Hartz IV unter Palmen!

  • Schöne GrÜsse von der Costa del Sol in Spanien. Nun tut es mir schon leid, dass ich von Deutschland wieder zurück in die Heimat bin(bin dort geboren, als Kind von spanischen Gastarbeitern). Hie rleben nämlich eine menge Menschen die HartzIV beziehen und sich noch über die blöden Landsleute kaputtlachen.
    Hier an der Costa del Sol in Torrox, Torre del Mar, Benajarafe, da leben sie. Beziehen HartzIV. Ich habe mir das hebau erklären lassen wie das geht. Einfaches Zimmer nehmen oder kleine billige Wohnung. Dann ab in den Süden. Ein Freund schaut in den Briefkasten, macht die Post auf, unterschreibt(nachgemacht, kontrolliert ja keiner) was wichtig ist. Und wenn man dann persönlich vorbeischauen muss(Arbeitsamt oder so) schnelle in Billigflug oder Mitfahrgelegenheit.
    Bis jetzt habe ich als Gärtner bei einem deutsche Unternehmen in Marbella gearbeitet. Nu kam da so ein Sozialhilfempfänger oder Hartz und macht Stinden ohne Anmeldung. Kommt den Chef billiger. So leben sie hier an unserer Sonnenküste. Sieziehen über uns Spanier her(wir sind ja blöd und können nichts) und über die Doofen die in Deutschland 1 Euro für ihre Jobs bekämen.
    Ich bin nun arbeitslos, 3 Monate Arbeitslosen sind bald um, dann Familienhilfe hochstens ein halbes Jahr. Bin über 40 - wenig Aussicht auf einen Job hier in Spanien. Ja schickt uns noch mehr von denen die die Deutschen die gerecht arbeiten betrügen, weil sie ja auf deren Kosten leben und uns Spaniern den Job wegnehmen.


    HARTZ IV und ab in den Süden ist der Slogan!


    Och habe schon eine offene Brief an unsere regierung fertig, warum deutsche Menschen die Unterstützung aus ihrem eigenen Land haben hier arbeiten und wor müssen sehen wie wir durchkommen. Ich möchte mehr Kontrolle für diese Leute. Das ist nicht ehrlich. Sie haben mehr Geld als eine spanische Familie was sie abends in den Kneipen versaufen.


    Ein enttäuschter Ex-Gastarbeiter.:confused:

  • Hallo Flamenco!


    der Artikel ist ja schon alt, aber hätte ich als Deutscher so über die hier lebenden Ausländer geschrieben hätte es von allen Seiten her geheißen "Nazi"!


    Ich finde so geht das eben auch nicht! Global Thinking in aller Munde und sich dann aufregen wenn ein Deutscher einem in Spanien den Arbeitsplatz wegnimmt!


    Was ist denn mit unseren Arbeitsplätzen hier vor Ort, warum leben die HARTZ IV Empfänger denn vor Deiner Haustür? Alles große Politik von der Du nix verstehst! Und ehrlich wenn ich die Türken oder Russen hier höre labbern die doch genau die gleiche Kacke in Landessprache über uns, wie Dir das in Deiner Heimat mit unseren Leuten passiert.


    Das Problem ist fehlende Anerkennung, dafür schreiben die Einen hier Antwort um Antwort und wieder Andere angagieren sich ehrenamtlich in allen möglichen Einrichtungen.


    Du hast ein Problem damit, weil Du keine Lösung für Deine Denkstruktur hast und im Grunde machst Du auf irgendeine ander Art genau das Gleiche. That`s Live!


    Anerkennung um nichts anderes geht es, ob nun Jammern, Klagen, Berichten - der Mensch braucht andere Menschen nur um sich zu beweisen wie gut er im Grunde doch ist!


    Denk mal drüber nach bevor Du noch mal Deinem Frust die weite Welt der A.....karte zeigst!


    Gruß



    Ps. Alle hier haben auch das Problem ohne Arbeit dazustehen!