Eheähnliche Gemeinschaft und jeder einen 400?-Job?

  • Hallo, ich hoffe sehr meine Fragen kann jemand beantworten. Mein Partner und ich leben in einer Wohnung und erhalten momentan beide ALGII. Er arbeitet noch nebenher (400?-Job). Kann ich denn auch einen 400?-Job annehmen? Da ich lange krank war rät mein Arzt dazu, erstmal wieder einige Std. die Woche zu arbeiten und das dann langsam zu steigern. Am Samstag habe ich einen Vorstellungstermin....es wär schön wenn jemand eine Antwort wüsste und ich den Job dann nehmen könnte, wenn ich ihn dann auch kriege... vielen Dank im voraus!! Gruß, W. D.:confused:

  • Hallo,


    die Antwort ist hier kurz und Knapp


    JA und kannst bzw. darft!


    Viel Glück!!


    Liebe Grüße
    Kätzchen

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!