Welche Bank für Hartz 4 Empfänger

  • hallo an alle,
    hoffentlich kann mir hier jemand einen tipp geben, wäre dafür sehr dankbar.


    ich bin seit 29 jahren bei der gleichen bank. jetzt schreiben sie mir dass mein dispo von 500 euro nur noch bis 28.02.07 gewährt wird. dies will ich mir nicht gefallen lassen und möchte sofort zu einer anderen bank wechseln. den dispo habe ich die letzten 15 jahr noch nie benutzt, er dient mir ausschliesslich zur sicherheit und ich würde mich noch ein stück weit verzweifelter fühlen wenn dieser dispo nicht mehr als polster auf meinem konto ersichtlich ist.
    wer kann mir sagen, welche bank hartz 4 empfänger nimmt und ihnen auch einen dispo von mind. 500 euro einräumt.


    vielen dank für eure beiträge
    ines

  • Hallo Ines,


    grundsätzlich KANN und nicht MUSS eine Bank einen Dispo gewähren. Es gibt keine gesetzliche Grundlage, das eine Bank einen Dispo gewähren MUSS.


    Ob eine andere, neue Bank dir einen Dispo gewährt..........zumal du dann noch Neukunde bist bezweifle ich!
    Die Erfolgsaussichten stehen nicht zum besten.


    Meine Bank hat mir während meines ALG II Bezugs den Dispo weiter gewährt..................habe ihn ebenfalls NIE in Anspruch nehmen müssen.


    Trotzdem viel Erfolg!


    Liebe Grüße
    Kätzchen

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!