Wohngeldzuschuss im Studium?

  • Hallo,
    ich bekomme seit Anfang 2007 "ALG 2 als Darlehen" und werde bis ca. Mai 2007 noch brauchen, bis ich mit allen Prüfungen fertig bin. Ist es realistisch einen Antrag auf Wohngeldzuschuss zu stellen? Oder soll ich das gar nicht erst versuchen?


    Ich würde gerne neben meinem Studium arbeiten, bewerbe mich auch, bekomme aber von meinem Fallmanager keine Angebote, er meint, ich solle mich auf die Prüfungen konzentrieren, aber es wäre für meine persönlich Motivation besser, wenn ich auch etwas "Handfestes" neben der Lernerei machen könnte.


    Ich bin 43, alleinerziehend, habe also keinen Anspruch auf BaföG, zumal es ein Studium über den Zweiten Bildungsweg ist, ich also schon eine kaufmännische Ausbildung hinter mir habe.


    Danke für eure Antworten