kein ALG 2, Wohngeld usw

  • hallo,


    ich 23 m lebe bei meinem vater
    Besuchte bis ende September 06 eine abendschule von der ich abgegangen bin,
    seitdem kriegen wir kein kindergeld und ich bin nicht mehr famlienversichtert über die krankenkasse, weil wir diese nicht benachrichtigt haben.


    ich habe ALG 2 für eine bedarfsgemeinschaft beantragt (der antrag lief auf den namen meines vaters)
    wurde abgelehnt mit der begründung da er zuviel verdienen würde
    lohn abrechnung vom märz 07 (also für den april) ca 1400 ? netto
    leider sieht das amt auch nicht , das wir schulden haben und kaum klar kommen ! :mad:
    bei dem antrag haben wir denen das aber auch vorgelegt was für ausgaben sind u.a. auch schulden!
    Wohngeld bekommt mein vater auch nicht als er mit seiner lohn abrechnung dort war.


    mein größtes problem ist, das ich nicht mehr seit dem september 07 versichert bin und ohne versicherung auch nicht meine therapie machen kann :(


    Um wieder in die Krankenkasse aufgenommen zu werden, benötige ich mindestens 750 ? die noch ausstehende beträge sind + die beträge die dann noch anfallen....


    nur wie soll ich das machen , ohne job (arbeiten kann ich aufgrund psychischer probleme nicht) und ohne hilfe seitens der träger ? Denn mein Antrag auf Darlehen an die Arge wurde abgelehnt ( Mein Vater verdient zuviel ist ihre Begründung) Wénn wir Geld hätten, würde ich ja nicht drum betteln ! :mad:


    ich komme auch so nichts mehr klar , brauche hilfe in form einer therapie....
    zuhause gibts auch nur stress mit meinem pa (und das zusätzlich zu meinen ganzen problemen)
    ich will und muss ausziehen, aber selbst da werden mir steine seitens der behörden in den weg gelegt.... wie soll ich vernünftig leben, wenn die mich nicht leben lassen ?


    Gibts möglichkeiten Gelder (darlehen etc zu kriegen von Behörden ) ?
    Kann ich irgendwie von zuhause ausziehen ?


    Ich steh auch mit der drobs in kontakt aufgrund alter geschichten die ich nicht erwähnen werde
    dort könnte ich evtl ins betreute wohnen aufgenommen werden ?!


    ich weiss einfach nicht mehr weiter und wäre euch sehr verbunden, wenn ihr einige tipps für mich hättet
    danke im vorraus