wer hat einen durchblick????

  • hallöchen:)
    ich habe eine frage, weil ich irgendwie nicht richtig schlau werde...:confused:
    meine derzeitige situation sieht folgenermaßen aus, ich lebe allein von hartzV, in einer 1,5zi. wohnung, welche auch vom amt übernommen wird.
    nun hat sich jedoch die wohnqualität vor gut 1jahr erheblich verschlechtert, unter anderem starke lärmbelästigung durch ein neu eröffnetes lokal untem im haus( ich darüber im 1.stock:( ) ,leider schlafzimmerseite, der balkon kaum noch nutzbar, da sich im innenhof, durch neuen mieterwechsel extrem viele, laute kinder nebst erwachsener bis spät in die nacht aufhalten( obwohl das allein sicher kein grund wäre), aber hinzu kommt ein bordell im haus, welches einfach eröffnet wurde, niemand fühlt sich zuständig und die polizei verkehrt täglich.
    ich bekomme hier langsam depressionen und werde mehrfach pro woche von verschiedenen freiern, die im haus verkehren angesprochen. fazit: ich halt das nicht mehr aus hier und würde gern umziehen. ich bin schwer an rheuma erkrankt und die ganzen umstände machen es mir nicht leichter.
    nun stellt sich mir folgene frage, wenn ich mir selbst wieder eine angemesene wohnung suche, werden mir anfallene kosten übernommen, was muß ich tun, evtl. vorher einen antrag stellen und auf was genau???muss ich mir diesen umzug erst genehmigen lassen oder darf man auch selbst entscheiden, wenn man eine neue wohnung wünscht??und wie ist das mit dem AA, ich würde gern in einen anderen bezirk ziehen(wohne in berlin), ist es besser, rechtzeitig im vorraus einen neuen antrag im AA des neuen bezirkes abzugeben um keinen leerlauf zu haben?
    das sind erst mal meine wichtigsten fragen an euch und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bevor ich hier durchdrehe, vielen dank im vorraus schon mal, lieben gruß eure sommersprosse