Mein untergang! Bitte Hilfe!

  • hallo ich bin neu hier!


    Ich bin 20 Jahre männlich!
    ich versuchs mal zu erklären...


    meine mutter bezieht hartz4 und wohnt in einer 40 qm wohnung
    ich habe mein auto verkauft und somit eine wohnung gemietet habe dem vermieter gesagt das ich arbeit bekomme (was auch so war aber nicht geklappt hat) da der arbeitgeber sich nicht mehr gemeldet hat! also ein arsch! so ich habe mit dem geld was ich von auto habe die wohnung 3 monate gemietet und jetzt hab ich kein geld mehr und die kündigung droht!
    die wohnung ist 55-60 qm gross und kostet ohne strom 290 euro


    meine frage ist bekommt ich hilfe oder nicht?
    weil wenn ich keine bekomme bin ich obdachlos und wohne auf der strasse!
    zu meiner mutter kann ich nicht da kein platz ist und wir uns nicht verstehen....
    ich bin 20 und brauche hilfe ich würde nicht reinschreiben wenns nicht echt wichtig wäre


    bin schon zur arge gegangen und hab gesagt das ich einen antrag stellen will auf hartz4 weil ich nicht mehr wieter weiss ..

  • Habe heute erfahren das der vermieter mir einen brief schreiben will wegen kündigung! was soll ich tun ich bin hilflos! antrag ist ausgefüllt ,und bin arbeitsuchend gemeldet jetzt also morgen gehe ich zur arge und stell den antrag ...was kommt auf mich zu ?

  • also laut gesetz ist mir diewohnung eh zu groß für eine person daher müsste ich umziehen stimmt das? und wenn ich umziehen muss kann ich dann eine stadt weiter ziehen oder muss ich in der stadt bleiben ... das heisst jetzt ca 60 km weiter weg oder muss ich in der stadt bleiben und mir dort was suchen