Krankmeldung

  • Beziehe ALG II...Nun bin ich schon längere Zeit krank und deshalb auch krankgemeldet.Sollte während
    die Krankmeldung noch läuft zum Amtsarzt.Bin nicht hin weil ich ja krankgemeldet bin.Daraufhin rief mich
    meine Sachbearbeiterin an und fragte warum ich nicht hin bin...ich sagte weil ich krank bin...
    Sie fragte ob ich bettlägerisch krank wäre,ich sagte nein...Darauf hin sagte sie ich müsse sowohl zum Amtsarzt als auch zu ihr wenn sie mich einbestellt...Ich sagte das ich krankgemeldet bin weil ich krank bin!!!
    Dann sagte ich noch das man ja nicht zwangsläufig bettlägerisch sein muss wenn man krank ist...Nun meine Frage:Muss ich trotz Krankmeldung zu ihr ins Amt wenn sie mich einbestellt?? Wenn ja warum soll ich mich dann immer krank melden wenn ich doch zu ihr muss??In den Einladungen die sie mir schickt steht ja auch extra,das man der Einladung nicht folgen muss wenn eine Krankmeldung beiliegt..Also was soll das
    alles?? Ist es Schikane von ihr?? Bitte helft mir und lasst mich nicht dumm sterben:confused:

  • Es werden nur noch Krankmeldungen Akzeptiert, wo vom Arzt genaue Angaben einer Krankheit gemacht sind und nur bestimmte Krankheiten werden als bettlägerig Akzeptiert


    Soll zum neuen Gesetz gehören.


    Nach meiner Meinung ist es ein negatives Eingreifen der Gesundheit
    da man gezwungen wird , trotz mancher Krankheit, die auch schlimm sein kann und dabei Erpresst wird, einen langen Weg zum Amt gehen muss , dadurch wird Gesundheit noch mehr genommen als es die Krankheit schon tut.


    Übrigens, bald brauchen wir keine Krankmeldungen mehr, schon jetzt bei einigen nicht mehr, da die Entbindung der Ärztlichen Schweigepflicht zur Pflicht wird ;)

  • Du musst zum Amtsarzt auf jeden Fall. Auch wenn Du Dich gerade mal so hinschleppst.
    War bei mir auch so.
    Im Januar hab ich mir ( unabhängig von dem Amtsarzt fall) die Achillessehne gerissen, musste einen Termin zur Vorsprache bei der Jobagentur wahrnehmen, obwohl ich auf Krücken angewiesen war.:mad: