darf ahrz 4 mir die miete sanktionieren??????

  • ich hoffe man kann mir hir helfen es geht um folgendes ich habe 20 % sanktionen bekommen vor paar wochen. dazu kommt jetzt noch das ich mein job verlohren habe und aus diesem grund wollen sie mir jetzt noch 100 % sanktionieren. sie haben mir dabei gesagt das sie mir dann auch anne miete wollen um ca. 50 prozent. ich lebe jetzt von lebensmittel gutscheinen und habe keinerlei einkommen mehr


    kann das sein das sie mir noch meine existens nehmen ==??==



    thx für antowrten.

  • Hallo,


    Ich kenne es selbst das mit den Sanktionen, im eigenem Leibe auch die Vollsperren


    Frage ist, den Job verloren schriebst du ?, oder selbst gekündigt, wenn nur verloren durch kündigung seitens der Firma darf keine Sanktion erfolgen auch nicht wenn die Firma Mitarbeiter abbaut oder nicht mehr benötigt


    Die Miete darf nicht gekürzt werden auf keinem Fall, weil dies die Lebensgrundlage zerstören würde
    wenn ein Sachbearbeiter oder Chef dir das mit den 50 % Reduzieren der Miete androht, dann mach eine Strafanzeige bei der Polizei oder direkt im Strafgericht wegen Erpressung und schwerer Nötigung


    bei mir in der Vollsperre wurde die Miete weiter bezahlt komplett


    Das wegfallen der Miete darf nur getan werden wenn , man sich im Ausland oder ungemeldet für eine bestimmte Zeit von seiner Wohnung fernhält, aber nicht bei deinem Fall


    Grüsse

  • auch wenn was nicht sein darf, die machen es erstmal trotzdem. habe es leider selbst erfahren müssen. wegen nicht einlassung eines unangemeldeten ermittlungsdienstes wurden mir 3 monate sämliche leistungen gestrichen, auch die krankenkasse(ich bin chronisch krank,brauche teure medis). ich habe nix bekommen auch keine gutscheine, einfach nichts.musste mehrmals einspruch einlegen lassen über meine anwältin, denn da bin ich schon nach 2 wochen hin gegangen( und nach mehreren telefonaten mit der jobagentur) mir brauch keiner erzählen, was die nicht dürfen.....die machen es einfach.