ARGE stimmt Umzug wegen Schimmel nicht zu

  • wie ich heute erfahren habe stimmt die ARGE unseren Umzug aus folgenden Grund nicht zu.


    "Der Umzug nach S.....ist nicht erforderlich.Der von Ihnen vorgetragene Grund,dass der Wohnungswechsel aufgrund von Schimmel in der jetzigen Wohnung notwendig ist,kann insoweit nicht anerkannt werden,da ein Wohnungswechsel innerhalb B........möglich ist."


    "Aus diesen Grund kann die Zusicherung nicht erteilt werden,obwohl die Kosten der Wohnung für einen 4 Personenhaushalt gemäß der von Ihnen vorgelegten Informationen der Arbeitsgemeinschaft W...... angemessen wären."


    Ich verstehe die Welt nicht mehr,da bekommt man eine neue Wohnung in einen anderen Ort und weil der 8 km in einen anderen Landkreis liegt stimmt die ARGE den Antrag auf Umzugskostenübernahme nicht zu.
    Es kann doch völlig egal sein ob ich 8 km innerhalb meines jetzigen Wohnortes umziehe oder ob ich 8 km weiter in einen anderen Ort ziehe der aber dann in einen anderen Landkreis ist.


    Hier in B.....bekomme ich keinen Ganztagskindergartenplatz für meinen 3 jährigen Sohn aber in meinen neuen Wohnort habe ich schon heute eine Zusage dafür.Somit kann ich mich viel besser um einen neuen Arbeitsplatz kümmern da mein Kind voll betreut werden kann.Das alles scheint für die ARGE nicht interessant zu sein,.....wo lebe ich denn....armes Deutschland.


    Wer kann mir mit Tips helfen,.....bitte schnell ,da mir die Zeit durch meine Finger rinnt da ich mitte August ziehen muß,meine jetzige Wohnung ist zum 31.08.07 gekündigt.


    Werde natürlich sofort Widerspruch einlegen,zur Not muß ich wohl noch ans Ministerium schreiben,wenn das was hilft.Bloß die Zeit habe ich dafür eigentlich nicht,der Umzugstag rückt immer näher.

  • Danke für die Antwort aber diese hilft mir leider nicht weiter,weil die Zeitspanne bis zu unseren Umzugstermin am 17.08.07 wohl zu kurz ist, um das ein Anwalt noch früher eine Entscheidung herbeirufen kann.Alleine ein Umzugsunternehmen braucht bestimmt 4 Wochen Vorlauf bis zum Umzugstag um alles Planen zu können.Außerdem haben wir nicht die finanziellen Möglichkeiten unseren Umzug erst zu Bezahlen um es dann vieleicht später wieder über einen Anwalt einzufordern.Es ist wirklich traurig das auf den Rücken de Schwächsten sowas ausgetragen wird,armes Deutschland!
    Auf meine Post ans Ministerium kam bisher auch noch keine Antwort,selbst dort schweigt man sich aus.