weigerung von bearbeitung des wohnungsantrages u25

  • hi hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
    bin kurz nach ostern diesen jahres bei meinem ex freund ausgezogen, aber auch gleich einen antrag auf eigenen wohnraum gestellt! ach ja bin bei meinen eltern schon vor dem u25gesetz ausgezogen!
    mitte letzten monat habe ich erfahren das sie den antrag nich bearbeiten wollen da ich keine adresse habe wo ich gemeldet bin, sollte mich ans jungendamt wenden wegen betreutes wohnen was ich auch gemacht habe aber die können mir erst weiter helfen wenn ich mein kind bekommen habe! (schwanger im 5monat) Zu meinen eltern kann ich nichts zurück weil diese sich weigern und ich auch alles durcheinander bringe und mein früheres zimmer auch zu klein für mich und dem kind wäre dazu kommt noch das ich psychische probleme habe! aber meine frage is jetzt darf das arbeitsamt sich weigern den antrag zu bearbeiten wenn ich keine adresse habe wo ich gemeldet bin?:confused:


    hoffe auf schnelle hilfe! LG nicki

  • Hallo,
    Meldeadresse mus nicht unbedingt Wohnadresse sein.
    Kann es möglich sein, dass die ARGE Dich unter der Meldeadresse nicht erreicht hat?
    Aber drotzdem einen Rat.
    In Deiner verzwickten Situation würde ich zum Sozialgericht gehen.
    Auch ein Anwalt für Sozialrecht kann helfen.
    Bitte keine Angst vor Kosten, es gibt Anträge, die jeder gute Anwalt parat hat für Beratungshilfe bzw. Prozesskostenhilfe.
    Sozialgericht ist sowieso für Dich kostenlos.
    Ich bin diesen Weg auch schon oft gegangen.
    Sollst mal sehen wie schnell die ARGE in die Puschen kommt.


  • ja aber würde ich denn eine wohnung bekommen?sie haben gesagt das man in einer schwangerschaft erst die genehmigung im mutterschutz bekommt sprich 6wochen vor den entbindungstermin.
    und sind es eigendlich gute gründe für eine zusage wenn ich psychische probleme habe und auch ein sehr gespanntes verhältnis zu meinen geschwistern und auch zu meinen eltern dazu das zu kleine zimmer!
    möchte erst einmal noch einen antrag einreichen und habe auch schon für nächsten monat ein termin wo meine zuständige mir sagen soll warum sie den nich bearbeitet!
    sollte sogar für die meldeadresse ins obdachlosenheim als schwangere. dürfen die das?