ALG2 weiterhin ja oder nein ???

  • Hallo,


    also folgende Situation wir bekamen letztes Jahr ein Baby mein Freund noch in der zweiten Ausbildung ich dann im Mutterschutz, also bekam ich für mich und das Kind Alg2 und ein Teil der Miete.
    So nun ist mein Freund ab September ausgelernt und bekommt Gehalt.
    Bekomme ich weiterhin ALG2 für mich und das Kind oder nicht denn wir sind ja nicht verheiratet und ich gehe ja ab November auch wieder arbeiten.
    Dieses Job Center ist sowieso jedes mal für mich ein Horror und die MEnschen die davon auf Dauer leben müssen tun mir wirklich leid.


    LG Spiradine die auf schnelle Antworten hofft.

  • Hallo,


    also folgende Situation wir bekamen letztes Jahr ein Baby mein Freund noch in der zweiten Ausbildung ich dann im Mutterschutz, also bekam ich für mich und das Kind Alg2 und ein Teil der Miete.
    So nun ist mein Freund ab September ausgelernt und bekommt Gehalt.
    Bekomme ich weiterhin ALG2 für mich und das Kind oder nicht denn wir sind ja nicht verheiratet und ich gehe ja ab November auch wieder arbeiten.
    Dieses Job Center ist sowieso jedes mal für mich ein Horror und die MEnschen die davon auf Dauer leben müssen tun mir wirklich leid.


    LG Spiradine die auf schnelle Antworten hofft.


    Kommt drauf an was Dein Freund verdient, wie teuer eure Wohnung ist usw, usw. Lass die Jungs und Mädels aus dem Horrorladen mal nachschauen, vielleicht gibt es ja noch ein bißchen höllische Kohle, denn dafür ist das Job Center ja gut, oder????