Benötige eine Wohnung für die Tochter und Amt wills nicht genehmigen

  • Was soll ich TUN? 1

    1. Kündigung der Nebenwohnung (1) 100%
    2. ich muß mir eine größere Wohnung suchen (0) 0%
    3. Kind soll sich Obdachlos Melden (0) 0%
    4. ich werde Platz schaffen müssen (0) 0%

    Hallo,
    meine 20 jährige Tochter wird in diesen Monat mit der 3 jährigen Ausbildung fertig. Sie war dafür 3 jahre in ein Internat, was unter Hauptwohnung lief, die Elterliche Wohnung ist eine Nebewohung von 3 Zimmern 74m². Ich habe noch eine 16 jährige Tochter, einen Vater gibt es hier auch. Nun soll die 20 jährige wieder bei mir Einziehen, ob woll sie schon 3 jahre raus ist und sich auch sonst nicht sehen lassen hat.
    Ich habe inzwischen eine Wohnung für meine Tochter gefunden, was den ansprüchen des Amtes entspricht zwecks Miete, Größe der Wohnug etc.
    Ich kann das 20 jährige Mädel nicht mehr aufnehmen, da meine Wohnung in zwischen zu klein geworden ist und sie sich auch nicht mit ihrer jüngeren Schwester versteht. Das Amt lehnt diese Wohnung ab, mit der Begründung, es liege keinen schwerwiegenden Gründe vor um das Mädel nicht auf zu nehmen. Ein Grund wäre, wenn der Vater des Kindes diese Schlagen sollte, aussage der Bearbeiterin.
    Die Hauptwohnung meiner Tochter ist zum 28.08.07 gekündigt, es besteht nur noch die Nebenwohnung,.....
    Meine Frage : kann ich diese Nebenwohnung für sie Kündigen, so das meine Tochter hier nicht mehr einziehen kann ? sie Wäre dann Obdachlos und käme ein Rausschmiss gleich.
    Bitte Bitte helft mir!!! was soll ich tun??

  • waren gestern wieder auf dem Amt, diesmal sagte man uns, das die Wohnung die wir hatten um 70,-€ zu teuer sein würde. Um mir diese Antwort zu geben haben die 4 Wochen gebraucht, ich hätte schon viel weiter sein können.
    Meine Tochter hat sich in zwischen zum 20.08.07 bei mir Abgemeldet (Nebenwohnung) und die Hauptwohnung besteht nur noch bis zum 28.08.07, danach ist sie Obdachlos. Ich hatte ihr auch eine Kündigung der Nebenwohnung ausgehändigt mit drei monatige Kündigungsfrist, die zum 20.08.07 rechtskräftig wird.
    Ich habe inzwischen eine andere möglichkeit gefunden in eine andere Stadt, 10 km weg von hier, da sollen die aussichten für eine Wohnung besser sein, ich werde es da noch mal probieren und wenn das nicht klappt, gehe ich zum Anwald.
    Noch mals vielen dank für die Antwort, für weitere vorschläge bin ich immer offen.