Keinen Job ohne Führerschein

  • Hallo !!
    Ersteinmal muss ich sagen, schwillt mir der Hals, dass es immer noch leute gibt die sich darauf ausruhen keinen Job zu bekommen, weil sie keinen Führerschein besitzen. Ich kann es einfach nicht verstehen, ich bin eine 28jährige alleinerziehend Mutter von einem 3 jährigen Mädchen und gehe Arbeiten. auch ohne Führerschein findet man viel! Ich kann nur immer wieder dazu sagen, wer Arbeit haben möchte und sich dahinter klemmt bekommt auch Arbeit! man muss nur seine Ansprüche zurück schrauben! Und man muss auch Arbeit mal annehmen die man eigentlich nicht machen möchte, aber Hauptsache Arbeit und nicht weiter dem Staat und somit auch dem Arbeitenden Volk auf der Tasche liegen! Ich habe auch 4 einhalb Jahre Sozialhilfe/HartzIV bekommen, doch das war während meines Mutterschutzes. Also bitte, mach es nicht am Führerschein fest, dass Du keine Arbeit bekommst! Zudem gibt es verschiedene Angebote vom Arbeitsamt, wo man bei erfolgreicher beendigung eines Lehrganges den Führerschein sogar finanziert bekommt! Zumindest ist es so hier in Wuppertal!


    Greetz St.-B.H.

  • Hallo!
    Zu STBH: ja irgendwo hast Du schon recht, aber in gewisser Weise muß ich Dir auch widersprechen, es kommt nämlich auf die Wohnlage an. Ich wohne total auf dem Dorf, hier im Dorf gibts keine freien Stellen (ich war auch schon putzen, also bin ich nicht anspruchsvoll!), habe zwei Kinder und hatte damals auch keinen Führerschein...die Züge fuhren so dämlich das ich entweder nur Stellen ab 9 annehmen konnte, die sehr gering sind oder ständig zu spät gekommen wäre....also ohne Führerschein ists schon nicht so leicht, außer man wohnt so zentral, mit Straßenbahnen, Bussen usw....
    Zu Dir Phoenix: muß Dir leider sagen: beiß in den sauren Apfel, spare Dein Geld und mache Deinen Führerschein! Ich weiß es ist nicht leicht und auch nicht günstig, meiner kam nun auf 2000 ? aber ich habs auch geschafft! Die meisten Fahrschulen verlangen lediglich um die 320 ? auf einen Schlag für Anmeldung und Theorie usw...danach kannst es meist so ausmachen, dass du alle 3 Wochen ne Rechnung kriegst und die ist dann ja nur so hoch wie Du Fahrstunden hast, also Du kannst es selbst bestimmen! Schiebs nicht länger vor Dir her, wenn es Dich so sehr einschränkt das Du keinen Job bekommst! Viel Glück! LG