Ein Euro Job Annehmen trotz Nebenjob

  • Hallo und zwar muss ich jetzt mittler weile einen Ein Euro Job annehmen nachdem ich beim Ersten ein Euro Job gekündigt wurde wegen einem Bandscheiben Vorfalls. Das Heißt war krank und konnte nicht den 1 EUro Job antreten, so wurde ich gekündigt.


    So nun habe ich die Möglichkeit am Tag einen Nebenjob für 2 Stunden zu bekommen also auf 150 Euro basis.


    PS: bin 40 Jahre alt, Männlich seit 6 Jahren arbeitslos und Familie.


    Wenn ich diesen Nebenjob annehme muss ich den 1 Euro Job annehmen? Steht der Nebenjob nicht über dem 1 Euro Job?


    UNd obwohl die Arge bescheid weiß und ihr ein Gutachten vorliegt welches Sie selbst erstellt haben, indem es steht dass ich schwere arbeiten nciht erledigen kann wegen probleme mit meinen Rücken.


    Außerdemhat Arge gemeint ich dürfte keinen Nebenjob machen auch wenn ich es anmelden würde was ich ja vorhabe..


    So ist es richtig dass ich als ALG 2 empfänger keinen NEbenjob machen darf? und wenn ja muss ich dann einen 1 Euro Job machen? was ist wenn ich diesen 1 Euro Jobmachen muss und ich aber körperlich gesundheitlich nicht in der LAge bin, muss ich den machen?


    So ich weiß sind viele Fragen würde mich über eine Antwort freuen. danke.