Umzug von Duisburg (NRW) nach Berlin

  • Guten Abend



    Seit Mai 2007 bin ich leider Bezieher von ALG II, da mein Erzeuger keinen Platz mehr in seinem Leben hat.


    Im Juli 2007 habe ich dann (endlich!) nach kurzzeitiger Obdachlosigkeit meine eigene Wohnung bezogen, aber leider in der Naehe von meinem Erzeuger, so dass ich nun eigentlich in staendiger Angst wohne und es sogar so weit gekommen ist, dass mein Tuerschelle dauerhaft ausgestellt ist - nur falls er vor meiner Tuere auftauchen wuerde, ich ja nicht oeffnen koennte, da ich ja das Schellen nicht mitbekommen wuerde.


    Ich moechte eigentlich nur noch raus aus Duisburg und am Besten weg auf Duisburg. Ich verbringe jetzt schon kaum noch Zeit Zuhause und versuche so oft wie moeglich aus der Stadt zu "fluechten". Ich wuerde gerne nach Berlin ziehen, weil ich dort erstens viele Menschen kenne und zweitens fuer mich auch die berufliche Situation rosiger aussaehe als nun hier derzeit in Duisburg.


    Ich habe Ende naechster Woche eh einen Termin bei meiner ortsansaessigen Arge-Niederlassung und wuerde dieses Thema dann auch gerne anschneiden.
    Kann die ARGE sich querstellen mir den Umzug zu gestatten?


    Ich bin wirklich verzweifelt :(