Nach 6 jahren ehe in holland krank vor heimweh

  • Hallöchen,


    vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Ich Cornelia 40 jahre jung
    habe mich nach 6 jahren ehe mit einem holländer scheiden lassen und habe sehr grosse heimweh nach meiner heimat deutschland.
    War schon im sommer 2 monate krangeschrieben wegens burnout und auch nach dieser ruhephase komm ich hier ein fach nicht mehr zurecht.......vermisse meine deutschen freunde und familie sehr.
    Hinzu kommt das ich nu nach unsrere scheidung (war vor 2 wochen rechtskräftig) am 6 november unsere gemeinsame mietwohnung verlassen muss..........und habe bis jetzt nix gefunden hier in holland.


    Könnte aber direkt in eine wohnung nach deutschland zu guten freunden.


    Mein problem nu ist: Ich arbeite in festeinstellung......müste ja kündigen.....hätte dann keinen anspruch auf leistungen.
    Meine guete was soll ich machen??
    Wenn ich nach deutschland gehe bräuchte ich schon die ersten monate solange ich noch nix neues gefunden habe leistungen vom amt......gibt es möglichkeiten das ich leistungen beziehen kann?



    Hier beim arbeitsamt in holland sagte man mir ich solle mit meinem cheff zusammen einen brief aufsetzen das wegen persönlicher umstände ,sprich heimweh,das arbeitsverhältniss gestopt wir........und ich somit schon ein recht auf leistungen hätte.
    Stimmt das?


    Lieve groetjes ,Cornelia



    Ach ja nochwas......bin pferdepflegerin und arbeite 6 tage die woche.......auch das pack ich zur zeit einfach nicht mehr.5 Tage okey aber die 6 tage raffen mich zur zeit dahin.

  • Hallo,


    hast du denn Familie hier? Habt ihr Kinder aus der Ehe?
    Der Rat ist gut, spreche mit deinem Arbeitgeber über einen Aufhebungsvertrag und versuche jetzt schon dich um eine neue Anstellung zu bemühen
    Vielleicht klappt es ja doch nahtlos innerhalb der nächsten Monate.

  • Hallöchen,


    klar hab ich familie in deutschland bin ja selber deutsche......aber es geht mir hauptsächlich um meine freunde und meinem freund den ich so sehr vermisse und eben das leben in deutschland.Ich bin in al den jahren einfach nicht zurechtgekommen hier in holland......bin sehr vereinsamt hier....naja.


    Kinder habe ich nicht ,was auch gut so ist^^


    Habe mich im sommer schon beworben in umgebung chemnitz.......das problem mit bewerben von hier aus(holland) in der region chemnitz(600km weiter)......ist ziemlich schwierig.
    Habe auf www.monsterboard schon auf anzeigen reagiert......bekomme aber einfach keine resonanz zurück *nerv*


    Das mit meinem cheff will ich morgen besprechen.....drückt mir die daumen^^


    liebe grüsse Connie