Amt weigert sich Antrag zu bearbeiten

  • Mein "Lebensabschnittsgefährte" hat im September eine Stelle in Holland angetreten. haben für September weiter harz VI bekommen.


    Alle nötigen Unterlagen eingereicht Fahrkosten ect. beantragt, Vorkostenanschläge für Werkzeuge geholt.(Antrag bis heute nicht bearbeitet)
    Dann kam der Oktober wir bekamen kein Harz VI da der Anrtag nicht bearbeitet wurde. Mitte Oktober musste mein Lebensabschnittgefährte dann die Arbeit kündigen weil er 1. Ohne werkzeug auf dem Bau nicht zu gebrauchen ist und zweitens unsere Tochter Psychisch unter der Trennung litt. Nun weigert sich das Amt den Antrag zu bearbeiten weil ihnen die Lohnbescheinigung aus Holland fehlt. Da mein Freund kein Konto in Holland hatte wurde das Geld auf des Konto des Arbeitskolegen überwiesen.


    Letzte woche bekamen wir dann ein ein Dahrlehen von 120? und wenn wir bis zum 9.11 keinen Lohnschein haben bekommen wir auch diesen Monat wieder kein Geld und mussen die 120 ? wieder auf den Tisch packen.


    Wir sind inzwischen mit sämlichen Rechnungen im Minuns.


    Da der Lohn den er in Holland bekam für 1x Miete, Fahrkosten und Verpflegung verwendet wurde.
    Ich habe ihnen sogar ein schreiben fertig gemacht in dem wir bestätigen das er das und das verdient hat.Und wofür das Geld verwendet wurde.


    Was können wir tun haben Kontakt mit dem Exchef aufgenommen aber das scheint sich alles noch eine weile hin zu ziehen ist das rechtens das auch ich und mein Kind keinen Pfennig bekommen ?


    Danke fürs Lesen hoffe auf Hilfe !


    Lg cora

  • ja keine ahnung warum dieser noch keinen Lohnschein ausgestellt hat. Sein arbeitskollege meinte das wäre so üblich er habe von seinem ex arbeitgeber für Juli die Lohnbescheinigung auch erst im Oktober bekommen.


    Für mich ist das alles ziemlich unverständlich.
    Wir haben dem Arbeitgeber auch schon kontaktiert aber es tut sich einfach nichts. Es ist schlimm und ich bin einfach nur nocht ratlos.


    LG cora