30.000 Abfindung Hartz 4 abgelehnt

  • hallo


    Ich habe am 1.5.2007 Hartz 4 beantragt und diese wurde am 10.10.2007 abgelehnt.!!


    Ich habe von mein Firma ca 30.000 Abfindung bekommen davon habe ich


    mein Mutter 10.000 Euro für dringende Reparaturarbeiten für Haus gegeben, diese soll ich zurück Verlangen mit Ihre kleine Rente kann sie mir das nicht zurück zahlen, ach ja mein Mutter wohnt in Türkei.


    Ich habe für mein Frau in Türkei in Rente eingezahlt damit sie ein Anspruch auf Rente in Türkei hat, den sie hat in Türkei gearbeitet wir habe also die Fehlzeiten bezahlt jetzt hat sie ein Anspruch auf Rente wen sie nach Türkei Zurück geht.


    Mein Anwalt beim IGM sagte mein Mutter solle das Hausverkaufen und mir das Geld geben, das es sich um ein Schenkung handle muss sie das Geld zurück geben, das ist toll ich soll mein Mutter obdachlos machen damit ich leben kann.


    Bei mein Frau sagte er wir sollen das Geld von Rentenversicherung zurückfordern, das haben wir versucht aber die sagen das geht nicht mehr, dann habt Ihr Pech, das ich Pech habe weiß ich selber.!!

  • Hallo,


    also manchmal weiß ich echt nicht... Um es mal mit klaren Worten zu sagen: "Spinnst du? Hast 30.000 Euro, verschenkst die und jetzt willst du, dass wir alle dir deshalb dein Leben bezahlen? HALLO? Von 30.000 Euro kann man zwei Jahre leben!"


    Und noch mal in normaler Sprache: Du hast deine Bedürftigkeit selbst herbeigeführt, in dem du dein Vermögen verschenkt hast. Dies musst du dir anrechnen lassen und hast deshalb selbst verständlich keinen Anspruch auf ALG-II.


    Zum Glück.


    Grüße,
    Joachim


  • Ich frage mich auch, wie Ihr fragen beantwortet in dem Ihr Euch nicht auskennt, wer hat was von 30.000 gesagt, ich sagte 10.000 für mein Frau und 10.000 mein Mutter macht 20.000


    Ich habe ein Freibetrag von 6750? das gleiche mein Frau macht 13500? Plus 2 Kinder 2 X 3200 macht 6400? macht zusamen ein Freibetrag von 19900 Euro also warum sollte ich kein Anspruch auf Hartz 4 haben.


    Jetzt frage ich dich wehr Spinnt.!!

  • Hallo,


    du hattest aber 30.000 Euro - also hättest du davon die 10.100 Euro vor der Bedürftigkeit nicht verschenken, sondern für deinen Lebensunterhalt verwenden sollen.


    Grüße,
    Joachim



    und was meinst du von was ich seit 1.1.2007 lebe,?? Antrag habe ich am 5.5.2007 gestellt, ausdem wer sagt das ich mein abfindung für Hartz VI aufheben muß, oder wo kann ich das lesen.

  • Hallo,


    du hast dein Frage bzw. das was du für eine Frage hältst bereits hier gepostet.


    Die Antworten scheinen dir nicht gefallen zu haben, denn sonst hättest du Abstand davon genommen diese hier unter anderem Namen nochmals zu posten.


    Sollte deine Frage Ernst gemeint sein oder auch nicht, Fakt bleibt, es besteht KEIN Anspruch auf ALG2 Leistungen, und kleiner Tip hier hat keiner Zeit zu verschenken!




  • Man muss alle möglichkeiten nutzen um sein Geld zu bekommen, warum willst du mich davon abbringen mein recht zu bekommen.


    und warum hast du kein Zeit zu verschenken, also Arbeitet du doch für Arbeitsamt:D



    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren

  • Ja, hier hat keiner Zeit zu verschenken!


    Ich kann deine Frage auch garnicht Ernst nehmen und vermute, dass du lediglich mit dem Hintergedanken ein schlechtes Bild auf unsere ausländischen Mitbürger zu werfen, deine Geschichte hier zum Besten gibst!
    Warum sonst, solltest du in deinem Namen und deinem Schreiben derart explizit auf deine nationale Identität hinweisen.
    Ich finde es auch äußerst beachtlich, das sich deine Deutschkenntnisse bzw. Rechtschreibung seit deinem letzten Post so derart verbessert haben soll.


    Ich glaube niemand in diesem Forum verspürt noch Lust dir die Zeit zu vertreiben!

  • Ja, hier hat keiner Zeit zu verschenken!


    Ich kann deine Frage auch garnicht Ernst nehmen und vermute, dass du lediglich mit dem Hintergedanken ein schlechtes Bild auf unsere ausländischen Mitbürger zu werfen, deine Geschichte hier zum Besten gibst!
    Warum sonst, solltest du in deinem Namen und deinem Schreiben derart explizit auf deine nationale Identität hinweisen.
    Ich finde es auch äußerst beachtlich, das sich deine Deutschkenntnisse bzw. Rechtschreibung seit deinem letzten Post so derart verbessert haben soll.


    Ich glaube niemand in diesem Forum verspürt noch Lust dir die Zeit zu vertreiben!



    Ich habe in 4 verschiedenen Bord fast die gleiche frage gestellt, und habe fast immer andre antworten bekommen das gleiche ist auch mit Rechtsanwalt, jeder sagt was anders, ich denke man muss nur den richtigen Rechtsanwalt finden, Ihr habt kein Zeit zu verschenken und ich habe kein Geld zu verschenken,
    habe ca 15.000 Steuer bezahlt jetzt soll nochmalzahlen.


    ob es dir passt oder nicht ich bin ein Türke, und ein LAZE dazu:D

  • Hallo,


    eine Info hier im Forum ist immer nur eine allgemeine Einschätzung, keine individuelle Beratung. Insbesondere können immer nur die Rahmenbedingungen betrachtet werden, die du vorgibst. Schon kleinste Abweichungen in den Ausgangsdaten können riesige Unterschiede bei den Ergebnissen verursachen.


    Der Weg zum Anwalt ist IMMER aussagekräftiger, besser und erfolgsversprechender! Du solltest bei so wichtigen Dingen IMMER zum Anwalt gehen und NIE endgültig auf ein Forum vertrauen!


    Grüße,
    Joachim