Kredit trotz Hartz4

  • Hallo,


    ich steck in der klemme,ich bekomme H4 und arbeite noch .Jetzt hab ich ein Problem mein Auto macht mir Probleme geht langsam kaputt,hatte es erst letzten Monat reparieren lassen und davor war der Anlasser auch schon kaputt,da hatten wir aber noch Erziehungsgeld bekommen.Doch jetzt fehlen uns die 300? Monatlich,das merkt man deutlich.Das war nicht billig (bin Verh. und habe 3 Kinder) wenn das noch öfter passiert verliere ich den Job wahrscheinlich wieder (arbeite bei einer Verleihfirma / Zeitarbeit Firma).


    Jetzt wollte ich mal fragen ob es ne Möglichkeit gibt das man vom Jobcenter einen Kredit bekommt,für einen gebraucht Wagen ? wenn ja wie viel ca.


    Den Letzten Kredit haben wir über meinen Schwiegervater bekommen,den frag ich nur ungerne,da auch die Raten doch ziemlich hoch sind für uns (letztes mal ca 153 ? / Monat bei ca 2500? )


    Zur Zeit fahre ich einen Hyunda Kombi,der kostet auch im Jahr 242 ? Steuern.
    Danke schon mal im Voraus.


    Grus Jens

  • Hallo,


    was machst du denn beruflich? Brauchst du das Auto um zur Arbeit zu kommen oder um deine Arbeit auszuführen?
    Gibt es die Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmittel zur Arbeit zu kommen? (3 Stunden Fahrzeit täglich sind angemessen)

  • Hallo,


    ich brauch das Auto um dahin zu kommen,ich wohne in einem Dorf (ca 400 Einwohner).Und die Arbeitsstelle ist
    30 Km entfernt,öffentlicher Verkehrsmittel gibt es hier nicht,auch zum einkaufen,Arzt usw brauch ich das Auto,aber hauptsächlich zur Arbeit.


    So wie die meinten wäre wohl was an der Achse kaputt,hatte heute meinen Arbeitgeber angerufen,das das 2-3 Tage dauern wird,der war natürlich nicht begeistert.Das Auto fiel ja letzten Monat schon 2-3 Tage aus,zum Glück hab ich noch Überstunden zum ausgleichen.



    Grus Jens