alleinerziehende Mama will den HP machen! Wie?

  • Hallöchen Allesamt!


    Ich bin Mutter einer 1jährigern Tochter und wohnen alleine. Ich möchte gerne jetzt nach meinem Erziehungjahr den Heilpraktikerschein machen. Ich habe gehört das das JC dies fördert. :confused: Könnt ihr mir Tipps geben, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit ich diese Förderung bekomme!!! Ich möchte gerne schon dem Berater klarmachen, dass ich informiert bin und sie mich nicht ablehnen können, ohne richtigen Grund!!!
    Vielen Dank! :o

  • Hallo,


    die HP Ausbildung ist eine Kann und keine Muss Leistung.
    In der Regel wird diese Ausbildung aber nicht durch die Arge gefördert da diese sehr teuer ist und die Berufschancen mehr als schlecht sind.
    Du kannst nicht mehr als dich gut informiert bei deinem SB vorstellen.


    Viel Glück

  • Danke dir für die Antwort! Genau da setzt meine Frage an, ich benötige alle Informationen darüber. Wann und wie ich die Förderung bekommen kann und wie ich es am besten anstelle, damit ich nicht gleich den Vogel abschiesse!


    Lieben Dank!