Schwanger und Neue Wohnung?

  • Hallo Hallo,
    mache zurzeit eine ausbildung beenede diese aber nächstes jahr,bin nun schwanger und wollte mal fragen ab wann das Amt die kosten für eine neue Wohnung übernimmt.
    erst ab dem zeitpunkt wenn man das Elterngeld bekommt oder schon früher?
    kann ja nicht hochschwanger umziehen?
    Danke

  • Hallo Leute !


    Verstehe die Antwort von Mäcky nich so ganz, aber das soll hier ja vorkommen!


    Sorry, mal aber seit wann ist "Schwanger sein" gleich ein Grund für eine "neue Wohnung" ?


    Seit Ihr im falschen Film gewesen oder was? Was glaubt Ihr machen wir hier auf der Seite?


    Beratung für "Wie sahne ich am Besten ab?" Ein Stil ist das hier, der ist einfach unglaublich!


    Wie groß ist denn Deine/Eure Wohnung und wie siehts mit der Finanzierung Eures Vorhabens aus eigenen Mitteln aus?


    Sorry Leute aber für so blöde Anfragen gibts dan auch blöde Antworten, bischen was muss man hier schon als Vorgabe voraussetzen, aber so eine Anfrage sieht mir einfach nur als Abzocke gegenüber dem Sozialstaat aus.


    Ich werde das jetzt mal genau so dumm beantworten:


    Also liebe Irene, Dein Günter scheint ja der Papa zu werden und wer so eine kluge Frau wie Dich, die es sich leistet in der AUSBILDUNG schwanger zu werden, zur Mutter macht verdient dann ja sicherlich sehr gut! Was wiederum zur Folge hat das er als verantwortungsvoller Vater zunächst einmal für die Belange der Familie das notwendige Einkommen mit einem Überdurchnschnittlich guten Verdienst befriedigt; Ihr wohnt zudem dann wohl auch in einer durchaus luxeriös ausgestatteten und viel zu großen Wohnung, was als Schlussfolgerung nur eines zulässt: Gibt nixxxxxxxxxx!!!!!!

  • Was sind das denn hier für zickerein?
    bin zurzeit in der ausbildung,welche ich aber nächstes jahr abschließen werde.
    wohne noch bei meinen eltern.
    möchte gern mit dem vater des kindes zusammen ziehen,können ja nicht zu dritt bei meinen eltern wohnen.weder in der 45qm großen wohnung von meinem freund!
    und noch weitere zickerein?

  • Was denn für ein "Sozial-Staat" ? Lebst warscheinlich noch in den 90ern!!!
    Heute hast du doch gar keine Unterstützung mehr zu erwarten,aber musst dir mindestens einmal die woche die Heulerei vom Staat reinziehen -daß unser Rentensystem den Bach runter geht , weil immer weniger Leute Kinder in die Welt setzen!!!
    Da wünsch ich mir doch glatt den OSTEN wieder!!!


  • ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ja das denke ich schon das man denen da helfen kann.


    Jeder Mensch der hier auf die Seiten kommt hat Probleme und bei allen sind diese anders.....
    Das du noch drauf haust.....denke ich, braucht keiner und hat keiner Verdient.
    Alle Situationen haben sich Verschlechtert ob du Arbeitest oder nicht....
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    WIRTSCHAFTS--AUFSCHWUNG


    Erzähle uns was davon.....:eek: Kennst du so etwas ????
    Ist der Aufschwung dir begegnet.....
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Leute wie hier brauchen hilfe und Ratschläge hast du eine Antwort auf meine Frage des Zuschlags???
    (Schau mal rein und helfe mir)
    Oder schreib in anderen Foren Beiträge über den Wirtschafts-Aufschwung ;)
    zb auf MERKEL.de :D
    Wenn du den Wirtschaftsaufschwung gefunden hast sag uns bitte bescheid wo ich und alle anderen teilhaben können und dann daraus Vorteile ziehen "dürfen".....dann können wir das "Ausnutzen"


    Aber Verunsichere nicht die Leute noch hier.


    Mfg

  • Hallo Mäcky!


    Schau mal unter die Rubrik alle Beitrage von (!?)


    Dann siehste wie sehr ich mich in der kurzen Zeit in diesem Forum eingebracht habe!


    Und was ich sonst so für Aktionen reisse, mein Freund davon träumt Ihr alle hier, glaub es mir nur wird darüber in der Öffentlichkeit nicht sonderlich offen berichtet.


    Ich kämpfe aber seit mehreren Jahren um Verbesserungen für alle Betroffenen und ob Du es gerne hörst oder nicht, da brauche ich keine Anregungen von Dir mich zu angagieren.
    Eines habe ich inzwischen gelernt, in den Foren wird viel gemault und ebenso an den Theken in diesem Land aber wenn es darum geht den Arsch hochzukriegen und sich den Verantwortlichen gegenüber zu stellen kannste eigentlich nur noch bei den Nazis sicher sein das die dabei sind. Leider, denn ausser dummen Rufen wie Lügner und Verbrecher haben die auch nichts drauf und wenn Ihnen keiner Beachtung schenkt setzen sich auch diese Typen ins Auto und verlassen den Ort des Geschehens.


    Ich muss niemandem etwas beweisen, aber Du hast einem Franz Müntefering nicht persönlich Paroli geboten und vor versammelter Menge (alles SPD Anhänger) dein letztes Hemd (T-Shirt) ausgezogen und ihm ins Gesicht geschmissen. Du bist nicht als einziger 8km durch Regen zur Begrüßung einer Ulla Schmidt gelaufen um Ihr mit Ironie gespickt 25 Luftballons und die Wahlprognose 2009 zu überreichen als sie im Nachbarort im Rathaus zur Ehrung erschiehn.


    Haste den Artikel wegen dem Katzenfutter hier gelesen ? Ich finde so einige Forderungen sind unverschämt und insbesondere sind es doch wir, die mit Rat und Tat zur Seite stehen die dafür dann auch noch eins in die Fresse kriegen.


    Es geht hier nicht immer nur um Hilfe und Dein Solidaritätsdenken in Ehren, aber wer so dreiste Anfragen stellt der sollte sich auch mal fragen warum ich derartig böse Reaktionen ablasse.


    So manche Anfrage hinterlässt bei mir den Eindruck wie: "...haste mal ne Mark!" und dann sind se wieder weg!


    Wie gesagt, Dein Rat ist sicherlich gut gemeint - aber wenn Du ehrlich bist, dann wirste merken das meine Kritik nicht unberechtigt ist, Hilfe hin und Hilfe her!


    Und wegen der anderen Vorwürfe mach Dir keine Sorgen, an meine Aktionen kommt hier im Forum so schnell keiner ran, vielleicht noch salle - Du aber leider nicht!


    Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute in 2008 und uns allen bessere Zeiten!


    Gruß

  • Hallo Günter + Irene!


    Verbittert ? Ja, weil man sich tagtäglich für seine Mitmenschen eins in die Fresse abholt!
    Weil, wenn`s drauf ankommt die Masse kneift!


    Das haben die, die in diesem Staat uns das Leben schwer machen begriffen, man muss den Gegner (Leistungsempfänger) allein stellen.


    Eure Anfrage mag ja, nachdem ich auch einige andere Informationen erhalten habe irgendwie berechtigt sein,
    aber ganz ehrlich - lest doch bitte nur mal die ursprüngliche Frage - ist es so schwer zu verstehen, das mir so blöde Anfragen auf den Zeiger gehen? Nun, ich muss sie ja nicht beantworten, bräuchte auch nicht zu reagieren - aber wer dumm fragt hat nichts besseres verdient. Sorry, aber das ist eben meine Grundhaltung.



    Bei Euch hört sich das so an wie, jetzt werde(n) ich/wir Eltern und was krieg ich jetzt vom Staat? Ach ja und dann hab ich da noch ein Problem! Echt, schon mal vor derSchwangerschaft darüber nachgedacht? Nein, und genau deshalb verstehe ich dann auch den einen ider anderen Fallmanager der dem ebenso negativ gegenüber steht wenns um Leistungen geht. Auch wenn es nicht sein eigenes Geld ist, wenn er es verschleudert seid auch Ihr stinkig auf ihn, oder etwa nicht.


    Ihr hättet Eure Anfrage vielleicht nur ein wenig ausführlicher vortragen sollen!


    gruß

  • Erstmal ein Frohes Neues 2008


    Mag ja sein Horst,


    Nur viele Fragen entstehen nun mal bei so viel Bürokratie oder,
    Weißt du ich habe mal ne frage an dich:


    Der befristete Zuschlag § 24 SGB 2


    Wo für ist dieser gedacht?
    Für mich als Bedürftiger zur "Freien" Verfügung um zb.Versicherung oder Telefon zu bezahlen bzw die nicht gezahlte Miet Differenzen,
    oder aber
    Um Teilweise Kinder Unterhalt oder Waschmaschinen per Darlehn zu Bezahlen?
    Ein link zum nachlesen würde mir helfen.


    Ich versuche wenn ich denke es zu wissen denn Leuten hier zu helfen.... ob diese jetzt den Staat ausnutzen oder nicht ist mir egal das kann ich nicht beurteilen.
    Das was ich weiß ist das dieser Staat uns mit seinen STEUERN auf alles.... ausnutzt....


    Übriegends Frau Künast ist jemand der in meinen Augen noch einen Durchblick hat.....
    Und für deine Aktionen.....Respekt das hat was.


    Mfg Mäcky

  • Hallo Mäcky!


    Sorry das ich mich erst jetzt melde, ebenso ein gutes neues 2008!


    Bin heute leider nicht mit allen Unterlagen vor Ort und kann Dir daher erst in den nächsten Tagen den Schlüssel, wie sich der HARTZ IV Regelsatz zusammen setzt übermitteln. Habe diese Informationen allerdings auch aus dem Netzt und wenn ich mich richtig entsinne dann entweder von dieser Seite oder aber von "www.gegen-hartz-de".


    Habe übrigends vor Weihnachten noch mein "Aus" bei der TERTIA erhalten und soll jetzt auf "Null" Leistungen bei der ARGE gedrückt werden, klare Aussage des Teamleiters im Beisein des Beigeordneten der Stadt.


    Waren über meine Rathausplakatierung am 1.Weihnachtstag nicht sonderlich erfreut und haben mir den Umstand einer Straftat näher gebracht! Ich hab die ausgelacht und meine persönlichen Bezüge zu Reglementierungen im 3.Reich dargelegt, fanden die aber überhaupt nicht gut, versteht sich ja im Grunde von selbst.


    Du siehst, meine Aktivitäten beschränken sich nicht ausschließlich auf das runtermachen der Hilfesuchenden!


    Gruß

  • Hallo Hallo Günter und Irene!




    Sagen wir es mal so ich wohne in einer 45m² großen wohnung und wenn jemand Ansprüche hat. Auf eine Größere Wohnung sollte sie die auch selber leisten können.


    Kinder in dem Alter brauchen noch nicht den Platz den Ihr euch wünscht!
    Die Kinder können nicht laufen nicht krabbeln nichts. Sie liegen Schlafen und Essen mehr noch nicht.


    Wenn ich nun Schwanger werden würde. Würde ich hier wohnen bleiben bis alles so weit kommt das man sagen kann ich kann mir eine Wohnung leisten ohne auf Staatskosten zu kommen. Wenn Du es so möchtest ist das ok.


    Vom Arbeitsamrt bekommst du eine Wohnung ab der 12. SSW bezahlt.


    Aber 45m² reichen vollkommen für 3 Personnen eigentlich nur 2 Personnen aus. Das Dritte zählt zwar dazu aber es "liegt" ja nur und braucht auch nicht sooo viel Platz im ersteb Moment.



    Also schön arbeiten gehen und gut ist.


    ODer lass dir das Erziehungsgeld komplett auszahlen ich glaube das ging auch anstatt monatlich gleich komplett auszahlen lassen waren rund bei einer Freundin 7000 Europ... Kauf dir davon ne kleine wohnung oder zahl davon die Miete deiner neuen Wohnung wenn Du so scharf darauf bist..


    Größere Wohnung = Mehr Kosten = Mehr aufräumen = Mehr Dreck etc etc etc...



    Wohn erst einmal in einer 45m² wohnung alleine... bzw mit deinem Freund zusammen und schmeiss dort den Haushalt...


    Wenn das Kind dann kommt.. Kannst Du immernoch ausziehen...


    Alle wollen immer gelcih den Luxus.. Weil das Arbeitsamt für 3 Personen gut zahlt... (Zu gut?)


    sorry aber sowas ist doch dumm....
    Du machst deine Ausbildung fertig ... Vernünftige Frauen würden denken gut 3 monate Arbeitslos und dann aber wieder arbeiten trotz kind.. Auch wenn es nur 400Euro basis ist... Wenn dein freund geld verdient bekommt ihr auch kein Hartz mehr und braucht auch keine zuschüsse vom Amt... Da du kindergeld und so weiter bekommst.. Damit reicht es locker..


    Oder sehe ich es nun falsch?


    Wenn ja bitte berichtigen..

  • Hallo Nina K!


    Ich hatte das auch schon kritisiert, pass mal auf wie ander darüber denken!
    Wird sicherlich lustig!
    Vielleicht sehen wir Älteren die Dinge ein wenig falsch, oder nur etwas anders!


    Die Kids werden heute schon mit 12/13 schwanger da ist 19 doch schon richtig alt!


    Tja, jede Generation hat andere Vorstellungen vom Leben und hinsichtlich schnorren oder Staat ausbeuten denke ich im Vergleich zu Dir auch etwas anderes.


    Was sind ein paar € ALGII im Verleich zu Millionenbeträgen bei Subventionen die sich die Wirtschaftsbosse so reinziehen.


    Im Grunde ist es doch immer das Gleiche, ob Mittelalter, Altertum oder Gegenwart - wenige machen den Dicken im Staat und die Masse blutet. "Pyramidengesetz"


    Den Kids haben die Älteren vermutlich etwas zu oft den Arsch nachgetragen, ich jedenfalls durfte mit 5 Jahren schon Hühnefuttersäcke im Bollerwagen den Berg (150m) hochziehen und der "Alte" (Stiefopa - früher bei der SS/Nazi) stand mit der Krücke am Starßenrand und hat sie Dir notfalls ins Kreutz geschlagen wenn Du nicht schnell genug warst.
    Mit 8 Jahren habe ich mit meiner Mutter Holz gesägt, von Hand versteht sich und Holz gespalten, damit wir im Winter was zu heizen hatten, die Kohle ( im doppelten Sinn hat mein Stiefvater versoffen)!


    Und Geld für die Schulbücher gab es für mich vom Sozialamt erst als ich das 5. Schuljahr wiederholen durfte, hat aber nichts genützt - habe den Abschluß dann an der Abendschule nachgemacht beim Rektor die Prüfung gemacht, auf dessen Tagesschule ich zuvor geflogen bin!


    Das Leben ist sicherlich nicht leicht, aber manch jüngere hier im Forum sind auch ziemlich bequem und das nervt.


    Gruß