1 Euro Job Lächerlich

  • Hallo ihr lieben....



    also ich selbst habe noch keine antrag auf harz 4 gestellt... aber werde dies zwangsläufig bald tun müssen.


    Meine Eltern hatten mal harz 4 bzw. Sozialhilfe in anspruch nehmen müssen, weil mein Vater keine Aufträge gehabt hat.



    Nunja und dann kam harz4, somit auch der euro job und ich bin mal mit zur arge mit meinem dad gegangen...


    das ist einfach nur lächerlich man muss sich vorstellen... das die sachbearbeiterin meinem dad unbedingt einen eineuro job aufdrängen wollte....obwohl er im stande war eine vollzeit arbeit aufzunehmen.


    ich finde es aus dem grunde lächerlich weil


    wenn Arbeit für 1? da ist dann ist auch Arbeit für mehr Geld da!!!


    mehr sage ich dazu nicht, das ist einfach ausbeutung... man arbeitet wie einer der normal angestellt ist
    vollzeit und bekommt dafür 1 euro *lach*


    Klar als Firma würde ich in diesen Club auch eintreten ist doch logisch...


    lieber 5 Arbeiter denen ich 1 euro gebe
    als 5 arbeiter denen ich die stunde mind. 6,25 oder mehr (meist 13?) geben müsste


    lasst euch nicht verarschen....


    ich bin froh das es bei meinem dad mit der firma wieder geklappt hat,
    und bin mal gespannt ob die mir auch solch einen andrehen wollen.... ich suche ne ausbildung und kein 1 euro job





    aber mal ein nützlicher tip für all die die sagen ( wir finden keine arbeit... es gibt keine arbeit)


    Eine anstellung bei einer Firma direkt zu finden ist heut zu tage schwer dagegen mag ich nichts sagen...


    sollte man keinen Beruf gelernt haben ist es nochmal so schwerer dagegen hab ich auch nichts einzuwenden...



    aber es gibt in Deutschland mind. 3millionen Zeitarbeitsfirmen.... (jetzt werden alle sagen die haben einen schlechten ruf)


    es gibt solche und solche


    mein verlobter hat damit bis jetzt auch niicht immer glück gehabt aber man muss halt aufpassen ( wo muss man das heut zu tage nicht)


    es gibt firmen die sammeln nur für eine statistik.... stellen selten welche ein sind meist auch nicht sehr renomiert



    aber es gibt auch zeitarbeitsfirmen mit denen man durchaus am ende des monats mit mind. 800? +200? spritgeld+sonstige anfallende leistungen nach hause geht.... klar ich muss sagen das reicht selbst für 2 pers. nicht aus... aber ist immernoch besser als 1 euro job oder andauernd mit der beraterin schauen zu müssen bei welcher kuriosen firma man jetzt wieder antanzen darf.


    dann gibt es noch welche die wirklich leute suchen ( wo man nicht genaue ahnungen haben muss)
    für kabel deutschland (easy) da verdient man 9,20 die stunde und geht mit 1600 brutto heim hat aber noch ca 800 eur. sprit geld oder bekommt eben ein firmenfahrzeug...



    man muss schauen wo man bleibt,.,... klar gibt es keine garantie das die zeitarbeitsfirma arbeit für immer hat


    es gibt viele die wieder kündigen müssen....



    doch ich sag mir bevor nicht alle wege gegangen sind sollte man den kopf nicht in den sand stecken!



    Liebe grüße Snooopy

  • [ ] Du weißt, worum es beim "1 Euro Job" geht.
    [ ] Du hast Ahnung von Arbeitsrechts.
    [ ] Du weisst, welche weiteren Instrumente zur Arbeitsförderung neben dem "1 Euro Job" geschaffen wurden.
    [ X ] Dein Geschreibsel ist größtenteils irrelevant und in jedem Fall nicht fundiert.


    Grüße,
    Joachim