Kindergeld in der Ausbildung

  • Hallo,



    mein Freund ist diesen Monat im letzten Ausbildungsmonat seiner 3 1/2 Jährigen Ausbildung.
    Heute hatte er seine letzte Gesellen Prüfung. Die Familienkasse hat uns nun angeschrieben das er seine Prüfungsergebnisse vorlegen muss bevor er weiterhin Geld bezieht. Für diesen Monat haben sie das Kiondergeld einbehalten und wollen Ihm erst das Kindergeld bezahlen wenn er vorweisen kann ob er bestanden hat oder nicht damit es zu keiner Überzahlung kommt. Die Ergebnisse hat er erst Ende des Monats und kann sie dann erst am 01.02.2008 vorweisen und somit leben wir hier ohne sein Kindergeld was wir dringend benötigen, dürfen die das einfach so einbehalten obwohl es ihm für diesen Monat zusteht?


    Die wollen es dann für diesen Monat nachzahlen, Ausbildungsnachweis haben sie das er diesen Monat noch dort beschäftigt ist.


    Die Nachzahlung dauert dann noch einmal bis zu 6 Wochen bis die Nachgezahlt wird.



    LG Nina

  • Hallo!
    Ich habe gestern eine zusage für eine Ausbildung bekommen.
    Jetzte wollte ich mal nachfragen ob ich Kindergeld noch beantragen kann oder nicht mehr.
    Ich bin 25 jahre alt und wohne in Hessen.
    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen.
    Danke :-)