Muß ich meine Tochter unterstützten?

  • Hallo,
    meine Tochter, 20 jahre alt, wohnt seit 3 Jahren nicht mehr bei uns im Haushalt.Sie war bis vor 2 Monaten
    in einer Jugendhilfeeinrichtung. Danach hat sie eine Wohnung bezogen, die auch von der ARGE bezahlt
    wird. Zum Leben hat sie eigentlich nur das Kindergeld. Das bekommt meine Tochter auch nur, weil sie noch
    zur Schule geht. Schülerbafög bekomt sie nicht da meinTochter, laut Bafögstelle, ihre Ausbildung im Heimatort
    machen kann und dann bei uns wohnen kann. Das geht aber nicht aus sozialen Gründen. Wir untersützen unsere Tochter monatlich mit 190€ , was uns bei unserem Einkommen schon sehr viel ist. Gibt es da Regel-
    sätze oder Tabellen. Was ist,wenn meine Tochter nicht mehr zur Schule geht und keine Arbeit hat?
    Vieleicht kann mir jemand von euch die eine oder andere Frage beantworten.


    Vielen Dank im Voraus
    abbo