was versteht man unter eingliederung

  • Hallo Katzenmilch!


    Du bist ein Glied in der unentlichen Kette der Arbeitslosigkeit und weil Du den Rettungsanker ARGE gewählt hast hast Du es gelegentlich mit Fallmanagern und nicht Sachberarbeitern zu tun, und wenn man den Alten Sachen einen neuen Anstrich verleit erscheint der laden doch gleich viel freundlicher.


    Weil Du aber als ein Glied der Gesellschaft auch ein Glied des Arbeitsmarktes bist und Du Dich nicht von selbst einbringen konntest hat man sich zur Aufgabe gemacht Dich wieder einzugliedern, wobei man Dir damit sogar unterstellt das Du ein Defizit hast hinsichtlich Deiner Möglichkeiten! Also im Grunde bedeutet eingliedern das nicht zu wenig Arbeitsplätze die Marktsituation auf dem Arbeitsmarkt erschweren, sondern Deine Grundeinstellung - auch für erheblich weniger Entlohnung und möglicher weise viel schlechtere Arbeitsbedingungen - tätig werden zu wollen. Deshalb ist es Aufgabe der ARGE mittels der geschaffenen Reformen Dich umzuerziehen, sodass Dein Defizit diesbezüglich zu einer erfolgreichen Eingliederung zurück in die Kette des Arbeitsmarktes führt.


    Es ist, wie ich der ARGE immer Vorhalte, wie unter Adolf - der hat auch die Juden für alles Verantwortlich gemacht und so macht es diese Regierung auch! Nicht die Arbeitgeber und Unternehmerriege die den Hals nicht voll kriegt sind schuld, nein die Arbeits(un-)willigen sind es!


    Wer mich so beurteilt, wie zuletzt geschehen durch den Teamleiter der ARGE ist im Grunde ein Mensch dem der Blick für "Global Thinking" einfach nur fehlt. Da spricht dann purer Neid, weil man es schaft mit den paar Kröten so viel auf die Beine zu stellen wie ich, als muss gekürzt werden!


    Soviel zu "Eingliederung", denke mal das es nicht nur Dich amüsieren wird, wie ich darüber schreibe!


    Gruß