kindergeld und hartz4

  • hallo,


    ich bin im januar 19,jahre alt gewurden, letztes jahr wurde ab november vorerst die kindergeld zahlung eingestellt, und die haben 3 monate gebraucht um das fertig zu bearbeiten. deswegen konnte ich erst ende januar das bei der kommune angeben, heute bekam ich einen bescheid , das nur 124 euro für februar nachgezahlt werden, ich dachte mir ist das ein witz? rief natürlich bei unserem netten herrn an, und er meinte es sei alles zu spät abgegeben wurden.äh kann ich was für bearbeitungszeiten bei der familienkasse?
    ist das alles rechtens was die hier machen?
    außerdem hab ich jetzt wo der neue bescheid kam gesehen das mir von febr.07 bis dez.07 154 euro angerechnet wurden, und nun seit januar nur 124 euro (obwohl ich ja seit nov. nichts mehr bekommen hab)...
    nehm ich das richtig an das die mich da letztes jahr beschissen haben wo die die ganze zeit 154euro berechnet haben ?


    bitte um antwort.

  • hallo,
    ich glaub die arge zahlt erst das fehlende geld was eigentlich das kindergeld ist wenn du von deiner famillienkasse einen aufhebungsbescheid hast und wenn jetzt november die kg zahlung eingestellt sind werden sie dir denk ich mal auch einen aufhebungsbescheid schicken das ab november kein kindergeld mehr gezahlt wurde wenn die arge das trotzdem abzieht und das haben die bestimmt schön ab november gemacht so wie ich das kenne sind die verflichtet dir dieses geld auszuzahlen und zwar von november bis du wieder kindergeld bekommen würdest die müssen das weil ja das kg von dein bedarf des lebensuntehaltes abgezogen wird und dir könn sie nix abziehen wenn du kein anspruch auf kg hast du hast aber anspruch auf den gesetzlich vorgeschriebenen regelsatz und das war bei dir nicht der fall!!!


    ich geb dir ein tip bleib drann die müssen zahlen und lass dich nicht abwimmeln von denen


    lieben gruss
    sonst beschwer dich bei dem oberguru da

  • der bescheid liegt denen vor, aber die begründung von denen war, es sei zu spät( hab im januar eingereicht) und deswegen bekomm ich nur für februar, das wurde auch schon überwiesen, mehr bekomm ich nicht...


    naja hab jetzt widerspruch gemacht, an den obersten.


    und dann kommts ja hoffentlich zum gespräch...