ich 20 Mutter zieht in neue Wohnung ohne mich

  • Hallo; ich bin 20 Jahre und weis nicht weiter.
    letzten Sommer kam ich vom Schüleraustausch wieder und meine Mutter meinte mir zu sagen. Ich hab dich Lieb aber ich ziehe um in eine neue wohnung ohne Dich.
    Toll...war mit meinem VAter auf dem Sozialamt aber die sagten das geht nicht. Gut meine Mutter wollte mich nicht mehr und zu meinem VAter möchte ich nicht unbedingt weil er weiter weg wohnt und in der neuen Partnerschaft schon drei Kinder sind. bei Ihm hätte ich die Möglichkeit im Keller in einem Hobby raum zu wohnen oder auf der couch zu schlafen. Es gibt noch die Möglichkeit das Dachgeschoss auszubauen aber wer soll das finanzieren???
    Bin vorübergehen zu meinem Freund gezogen; der wird aber jetzt wieder zu seinen Eltern zieghen da es vorne bis hinten nicht finanziell reicht und er wieder die Schule besuchen möchte. Ich bin zur Zeit Ausbildungssuchend arbeite auf 400 € wobei es in den letzten zwei Monaten 200 bis 250 € sind. Die kindergeldkasse kommt nicht zu potte irgendwas ist immer so das ich seid September auch kein Kindergeld bekommen habe.Meine Mutter hatt die neue Wohnung für drei Personen genehmigt bekommen da mein Bruder behindert ist auch Umzugskosten für drei Personen und seid ich nicht mehr zu Ihren HAushalt gehöre bekommt sie 100 € mehr im Monat.
    Wieso konnte man ihr überhaupt eine neue Wohnung genehmigen für 2 Personen??
    Muss dazusagen das ihr Lebensgefährte auf Ihrem Sozialamt sitzt. Bekomme ich eine eigene Wohnung ; zu meiner Mutter will ich auch nicht mehr und sie sagt sie hätte sich 5 JAhre den Arsch aufgerissen und jetzt soll der VAter ran. was kann ich machen

  • hallo,
    also ich wohne in meldorf und bin 21 und ich hab auch schon nach der mietgrenze gefragt wenn ich alleine in eine wohnung einziehen würde
    das ist aber so das die für unter 25 jährige deutlich weniger bezahlen zur miete als über 25 (hier in meldorf)


    warum sollte es bei dir denn nicht so sein die könn dich ja nicht einfach auf der strasse sitzen lassen das geht ja garnicht


    lieben gruss