Geltungsdauer von Eingliederungsvereinbarungen

  • Wer hat Informationen darüber wie lange in der Regel eine Eingliederungsvereinbarung zeitlich geschlossen werden darf.


    Müssen Eingliederungsvereinbarung vor einer Qualifizierungsmaßnahme erneuert werden?


    Welche Gültigkeit besteht nach dem Ende einer Maßnahme, vorzeitig oder auch fristgerecht, hinsichtlich der EV?


    Würde gerne mehr aus anderen Regionen und der dortigen Auslegung erfahren.


    Gruß

  • Hab diese Infos über Eingliederungsvereinbarungen. Meine Mutter musste eine machen :


    Die Dauer der EV war drei Monate. Sie musste diese unterschreiben weil man ihr einen SAP Kurs angeboten hat.
    Also meine Vermittlerin hat gesagt dass eine EV nicht erzwingend ist und ich nur eine unterschreiben soll falls ich mich für einen 1 Euro Job entscheide.
    Meine Nachbarin hat auch eine EV unterschrieben mit einer Gültigkeit von 1 Jahr - aber passiert ist seit dem noch nichts. Sie hatte einen 1 Euro Job angeboten bekommen hat sie aber abgelehnt - und ist wieder nichts passiert - weiß nicht wozu die EV gut sein soll :confused:


    Laufzeit mal 3 Monate , 6 Monate oder 1 Jahr - ist verschieden.


    Das ist alles was ich weiß hoffe die info hilft :)


    LG Angel