Die LINKE - Kochen auch nur mit Wasser!

  • Inge HÖGER MdB 33602 Bielefeld



    Guten Tag Frau Höger,


    zunächst noch einmal vielen Dank für Ihr Antwortschreiben vom 22.01.2008


    Entschuldigen Sie das ich dies einfach mal unter der Kategorie "positive Darstellung" ablege.


    gegenwärtig frage ich mich was "die LINKE" denn wirklich drauf hat!


    Es ist Wahlkampf in Hamburg und vor wenigen Minuten durfte ich im Fernsehen die Wahlkampf-Mannschaft und das Führungs-Duo betrachten!


    Bestellen Sie es ruhig einmal den Damen und Herren, mein Eindruck ist der auf den anderen Kandidaten herumhacken und auch auf alles was sonst so kreucht und fleucht, und mit Verlaub, die Argumente und Darlegungen sind ja oft genug auch zutreffend aber wissen Sie was fehlt?


    Ich vermisse das man mehr will, mehr als das Zünglein an der Waage zu sein.


    Hamburg hat so schätze ich mal, weil ich mich nicht genauer informiert habe ca. 3,5 Mio. Einwohner!


    Die Arbeitslosenquote wird zwischen 10 und 15 % liegen!


    Niedersachsen hat gezeigt das "die LINKE" zwar gewinnen kann aber wieviel Prozent der Arbeitslosen haben dennoch CDU oder SPD gewählt?


    Warum ?! Vielleicht weil "die LINKE" nicht deutlich macht das sie regieren kann.


    Einer in Ihrer Mannschaft in Hamburg ist ein ALG II Bezieher und seine Zielsetzung lautete mindestens 500€ an Regelsatzleistungen.


    Was würde wohl passieren, gäbe "die LINKE" zu verstehen, dass sollte man in die Regierungsverantwortung kommen diese Leistung automatisch für Hamburg zum tragen käme!


    Es mag vieleicht populistisch sein, doch letztlich zählt immer nur der Erfolg!


    In Hamburg hätte man beweisen können das die Ideen der "Linken" machbar sind, oder glauben "die da Oben etwa selbst nicht an ihre eigenen Visionen?


    Ich denke mal das diese Kritik nicht unberechtigt ist, für mich stellt "die Linke" keine Alternative dar, da mag Oskar noch so glaubwürdig argumentieren - irgendetwas stimmt dann wohl doch nicht?!


    mit freundlichen Grüßen


    Horst Grunert