Habe ich Anspruch?

  • Hallo!
    Ich möchte mich gerne mit einer Frage an euch wenden.Ich werde im April 26 und werde wahrscheinlich ab August eine Ausbildung im kfm. Bereich beginnen.Meine erste Ausbildung habe ich im sozialen Bereich gemacht, doch dort kann ich wegen einer psychischen Krankheit nicht mehr arbeiten.Das Problem ist, dass ich mit 600 Euro Ausbildungsvergütung nie und nimmer im Monat über die Runden komme, obwohl ich schon sehr sparsam lebe.Meine Eltern brauche ich nach Unterstützung nicht fragen, weil ich mit mit ihnen nicht verstehe und sie mich laut Gesetzt eh nicht mehr unterstützden müssen, weil ich einen berufsqualifizierenden Abschluss habe.Das Problem ist allerdings, dass mein Vater (Hauptkommissar) und meine Mutter (selbstständig) beide sehr gut verdienen.Besteht eurer Meinung nach irgendwie die Möglichkeit, dass ich während meiner Ausbildung unterstützt werde?Wenn ja, wie könnte die Unterstützung aussehen?
    Vielen Dank für eure Antworten!!
    Liebe Grüße, Lunella