Welche Rechte hat eine Alleinerziehende junge Mutter?

  • Hallo Forum,


    ich werde am 30.06.2008 meine Tochter gebären (Als Alleinerziehende junge Mutter). Ich bin z.Z. berufstätig und erhalte ca.1100 Euro netto. War beim AREG (Arbeitsamt) und wollte Baby-Erst-Ausstattung beantragen. Es wurde mir gesagt, dass ich kein Anspruch auf irgendeine Leistung habe und daher werde ich keinerlei Unterstützung bekomme . Der Vater des Kindes kann mich auch nicht unterstützen, da er selbst Sozialhilfe erhält. Ferner werde ich von meiner jetzigen 40 qm Wohnung in einer 65 qm Wohnung umziehe. Das ist mein Input und hoffe, dass Ihr mich beraten könnt.


    Frage: 1:Wo soll ich überhauptwas beantragen?
    2: Welche Unterstützungen kann ich erwarten?
    3: Welche Rechte habe ich überhaupt?


    Danke im voraus!