Notfalls auch mal Demonstrieren

  • Hallo,


    jetzt ist es soweit, am Freitag erhielt ich meine ALG II Leistungen und die waren um 104 € sanktioniert.


    Also habe ich heute, wenige Minuten vor der Mittagspause die Räumlichkeiten der ARGE betreten.


    Auf 2 umghängten Plakaten hatte ich vermerkt : " Fehlverhalten - von Wem? - Sanktionierung trotz Widerspruch - Fragwürdige Auffassung von Rechtssprechung" - und auf dem Rücken stand " Wer selbst keine Chance auf dem freien Arbeitsmarkt hätte, sollte andere nicht sanktionieren dürfen!"


    Passend zu meinem Eintreten traf ich auch gleich auf den Teamleiter der nach kurzem Wortwechsel in die oberen Etagen des Rathauses verschwand. In der Zwischenzeit traf ich auf fast jeden Fallmanager der im Hause tätig ist, jeder musste mal auf den Flur und schauen was der Grunert da wieder veranstaltet.


    Dann kam auch der Teamleiter mit dem Beigeordneten der Stadt zurück und dieser stellte zunächst einmal fest das der Text ja doch nichts besonderes sei, wobei ich natürlich ein wenig provozierend ihn mit den Worten begrüßte ob er seinen schönen Sessel extra wegen mir verlassen habe. Er bejahte dies mit der Bemerkung der letzten 5 Stunden doch ausreichenden Dienstschlaf absolviert zu haben und meinte dann mir erklären zu müssen das die Aktion jetzt beendet sei. Da die ARGE sowieso um 12:30 Mittagspause hat und die Räumlichkeiten dann abgeschlossen werden hätte ich mit den 2 Minuten auch kein Problem, worauf hin die Bemerkung fiel ob ich wüsste wer das Hausrecht besitzt. Ich hab dann noch ein wenig provoziert und auf Sekurity und ARGE Räumlichkeiten hingewiesen und das ich mich auch in der folgenden Stunde vor dem Rathaus platzieren würde. Nett verwies der Teamleiter das ich meine Aktionen doch mal bei der ARGE in Heinsberg vor Ort praktizieren sollte, ich habe Ihn vertröstet das dies zur angemessenen Zeit geschehen würde, jetzt erst einmal würde ich die 3 Monate Sanktion mit einer täglich 1 -stündigen Wiederholung fortsetzen.


    Der Beigeordnete wollte mich noch über Rechte und Pflichten von Demonstrationen beraten, was ich aber durch die Bemerkung ob er wisse ab vieviel Personen man von einer Demo-Veranstaltung spricht nicht mehr ausführte.


    Ich habe dann 1 geschlagene Stunde vor dem Rathaus ruhig und freundlich gesonnen verbracht und bei Rückkehr des Teamleiters die Aktion mit der Bemerkung jetzt wieder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stehen beendet, natürlich nicht ohne auf mein morgiges erneutes Erscheinen zu verweisen.


    Vielleicht ist dies für andere auch mal eine Anregung sich nicht alles gefallen zu lassen!


    Gruß