Beschwerde der BA

  • Heute mal ein Bericht über die Bundes Agentur der Arbeit !
    Seit einiger Zeit bin ich dabei eine Internet Community zu entwickeln, mit dem Thema Deutschland und seine Anträge ! Die Internet Community ist seit dem 22.2.2008 im Aufbau und für den Usere zu 100 % Kostenlos. Hier geht es darum, das sich Menschen untereinander austauschen können und bei Fragen zu Anträgen behilflich sind. Wir haben auch jetzt schon 66 Anträge auf unseren Server geladen. Und siehe da,! Schon kam eine Beschwerde der Bundes Agentur.
    Die Bundes Agentur hat mich gebeten , die Internet Community nicht weiter zu betreiben.
    Die Bundes Agentur ist der Meinung, so wörtlich, „ Es würde darauf hinaus laufen, das sich gerade der Arbeitslose, in einer solchen Internet Community Aufschaukeln lässt und sich mehr darum kümmert Anträge zustellen, als wie sich darum kümmert Arbeit zu finden.
    Ich habe heute Morgen ein Telefongespräch mit einen Staatssekretär vom Bundesministerium der Arbeit gehabt. Der Staatssekretär konnte die Meinung der Bundesagentur nicht nachvollziehen, da es ja in dieser Internet Community nicht nur um den Bezug von Arbeitslosengeld geht sondern auch um die Punkte Kindergeld, Private Insolvenz, Prozesskostenbeihilfe usw.


    Fazit dieser Geschichte:
    Die Bundes Agentur stöbert wohl im Internet und schaut wo solche Communitys sind um dann Beschwerden an die Betreiber zu senden. Besser wäre es doch die Bundes Agentur würde seiner Aufgabe nach kommen und alles dran setzen das Menschen wieder in Arbeit kommen.


    Liebe Grüße

  • Ganz Deiner Meinung! Genau da triffst Du den Nagel auf den Kopf!


    Ich hatte das Vergnügen unserem Ex -Superminister zuhören zu können. Vollzeitstellen sind von der Bundesagentur für Arbeit tatsächlich rund 150.000 neu besetzt worden, was ja wohl in ganz krassem Widerspruch zu den angeblich 1,5 Millionen weniger Arbeitslosen steht, die ein Herr HUNDT als gleichzeitige Arbeitsplatzschaffung zu verkaufen versucht. Un dwie wurde weiter festgestellt, Defizite sind nur noch mehr entstanden, durch das Negativ-Image von Zeitarbeit, durch Ausbeutung von Unternehmerseite und durch die schlechte Qualifikation derer die vom Staat bezahlt werden um neue Lösungen zu entwickeln und zu implementieren!


    Ich habe es ja erlebt, man möchte die Menschen überhaupt nicht qualifizieren sondern sanktionieren um die Kosten zu senken, die Zahlen zu schönigen und angebliche Erfolge vorzuweisen, und zu wessen Lasten das geht ist längst beschlossene Sache!


    Ich Danke Dir für Deine Nachricht!