Wohnung in der Probezeit?

  • Hallo zunächst möchte ich mal ein wenig die Situation schildern.


    Ich habe bis vor kurzen als Aushilfe auf 400€ Basis gearbeitet, nun habe ich eine Zusage zum 25. März in einem Vollzeit Job bekommen über eine Personaldienstleistungs firma wo ich 6 Monate eine Probezeit haben werde. Da ich aber kein Führerschein habe müsste ich jeden Tag an die 18 Kilometer Fahrrad fahren (Hin und Rückfahrt) und muss mir derzeit ein Zimmer mit einem 16 Jährigen teilen wodurch ich nach einem anstrengenden Tag kaum zum Schlafen kommen da er immer sehr laut ist bis ca. 0.00 - 01.00 Uhr. Und auch sonst komm ich mit ihm kaum zurecht.


    Nun wollte ich mal Fragen ob es eine Möglichkeit gibt an eine Wohnung zu kommen in der Probezeit die ich natürlich auch nach erfolgreicher Probezeit übernehmen möchte. Oder gibt es eine Chance auf ünterstützung beim Führerschein?


    Am liebsten würde ich mir sofort eine eigene Wohnung nehmen da es Zuhause immer stress gibt aber leider können meine Eltern mich leider nicht Unterstützen da beide noch in einem Insolvenzverfahren sind und mein Vater seit 4 Monaten arbeitlos ist.


    Und andere verwandte habe ich hier leider nicht da ich erst vor kurzen mit meinen Eltern hergezogen bin.


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Info's / Tips geben könntet.



    Mit freundlichen Grüßen.