Fragen zu 400 Euro-Job

  • hallo,


    habe mich kürzlich für einen 400 euro job beworben da ich nicht den ganzen tag nur rumsitzen möchte. meine bewerbungen kamen bis jetzt alle wieder zurück so das ich überlegt habe einen 400 euro job zu suchen. nun habe ich mich beworben und wurde auch angerufen ob ich denn mal probearbeiten könnte. ich bin aber schon seit einiger zeit erkrankt und auch krankgeschrieben und konnte somit nicht zur probearbeit antreten. währenddessen habe ich mich auch erkundigt was mir denn übrig bleiben würde wenn ich die stelle bekommen würde. die arbeitsstelle ist ca. 70 km entfernt was mich sehr viel an benzin kosten würde. abzüglich der ganzen unkosten und dem was mir die arge vom hartz iv abziehen würde bleiben mir nur wenige euros. mal abgesehen von der abnutzung des fahrzeugs bei der strecke für fast kein einkommen. selbst der arbeitgeber hat mir geraten bei der entfernung keinen 400 euro job anzutreten da ich dabei nichts verdiene. meine fragen diesbezüglich:


    ist es nicht möglich das man kilometergeld bei solch einer strecke bekommt?


    darf das amt hartz iv streichen wenn man einen 400 euro job nicht annehmen kann (ich bin krankgeschrieben) den man sich selbst ausgesucht hat?