Hartz IV und 2 Pferde ??

  • Hallo Lirafe!


    Auch hier hättest du dir diese Antwort ersparen können, wenn du gründlicher gelesen hättest!


    Silvermoon hat folgende Forumslaufbahn:


    Zitat

    Letzte Aktivität: 17.04.2008 14:20
    Registriert seit: 15.04.2008


    Ganze zwei Tage war sie hier im Forum aktiv. Sie ist eine der hier in diesem Forum vielen Abstauber, die hoffen, mit dem Wissen und der Erfahrung anderer dem Wohlfahrtsstaat möglichst viel Knete abzupressen, ohne dabei viel Eigenaufwand zu betreiben. Von Silvermoon wirst du hier nichts mehr hören.


    Also, April 2008!

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

  • Hallo Lirafe!


    Ich sehe ja wie du im Forum Antworten im Minutentakt gibst. Das zeigt mir, dass du die vorhergehenden Beiträge nun wirklich sehr oberflächlich oder überhaupt nicht ließt. Ansonsten hättest du der Silvermoon nach einem Jahr und vier Monaten keine Antwort gegeben.:D


    Aber Frauen haben immer Recht!

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

  • Was soll das Schrader? Es kann jedem mal passieren, das Datum eines alten Threads der wieder hochgeholt wurde zu überlesen. Und dass sich liralife hier sehr engagiert zeigt hat schon vielen Fragestellern sehr geholfen.


    Mach mal Butter bei die Fische, das hier ist ein Forum und keine Plattform um seine eigene Integrität ins "rechte" Licht zu rücken!

  • Hallo Salle!


    Du hättest das hier mal vorher lesen sollen:


    http://www.sozialleistungen.in…rgeld-9039.html#post36789


    Da hat Lifafe angefangen mit mir ohne Grund unqualifiziert rumzustänkern. Nur weil ich eine richtige Antwort gegeben habe, die sie oberflächlich gelesen als falsche Antwort interpretiert hat.:(


    Aber wie ich schon schreib: Frauen haben immer recht!


    Zitat

    Und dass sich lirafe hier sehr engagiert zeigt hat schon vielen Fragestellern sehr geholfen.


    Daran habe ich überhaupt keinen Zweifel!:)

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schrader170 ()

  • Schrader170
    Weiß nicht, wie lange du zum Lesen oder Schreiben brauchst; ich hatte doch geschrieben, dass ich im Regelfall nur antworte auf Fragen zu Themen, die mir vertraut sind, da muß ich nicht - wie du es immer von dir schreibst - "`rumgoogeln" oder sonstwie recherchieren, bevor ich antworte; das ist alles eins. Das Lesen wie auch das Schreiben dauern bei mir von Berufswegen auch nicht länger, als ich denke. Mach dir lieber Gedanken über wichtigere Dinge, als hier unter den Benutzerprofilen zu recherchieren, wer wieviel Zeit für welche Antworten braucht und/oder gib "richtige" Antworten.


    So - und jetzt kannst`e hierzu schreiben was deinem Hirn entspringt, für dich ist mir die Zeit dann doch zu schade.

  • Hallo Silbermoon!


    Ich hatte früher auch zwei Pferde. Bei Alg I habe ich dann das erste verkauft, bei Hartz IV bzw etwas davor, da ich ja gute neue Besitzer wollte, das zweite.


    Ich darf ihn so oft ich will noch umsonst reiten gegen ausmisten und Pflege aller vier PFerde die dort stehen. Das ist doch super für mich. Ich habe ihn wie mein Pferd nur ohne Kosten.


    Wäre das nicht was für Deine Freundin? wo ein Wille ist, ist ein Weg. Sie muß nicht an den erstbesten verkaufen!


    Und Pferde kosten wirklich Geld, est ist mit dem Unterstellen nicht getan: Hufschmied, Tierarzt usw.Ich kann schon verstehen, das das nicht geduldet wird. Und vom Hartz geht das auch nicht. Warum erhält sie das überhaupt, wenn ihr Mann arbeitet???
    Pinky

  • Hallo Lirafe!


    Ich habs gesehen und mir meinen Teil gegacht!:p

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!