Anrechnung des Einkommens aufs Jahr?

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zur Anrechnung des Einkommens, das ja nur 100,- € pro Monat betragen darf ohne das was abgezogen wird. Das würde ja bedeuten das im Jahr 1200,- verdient werden dürften.
    Ich hab nun die Möglichkeit zwei Monate arbeiten zu gehen. Kann ich diese 1200,- € auch innerhalb von den zwei Monaten erarbeiten, wenn ich sonst das ganze Jahr kein EInkommen habe?
    Da ich im März mit dem Studium fertig geworden bin und im Juli ein Kind erwarte, hab ich ab April ALG II beantragt. Wie ist das dann? Anspruch auf Leistung hab ich erst seit April, lässt sich das Einkommen dann auf das gesamte Jahr 2008 verrechnen, wenn überhaupt?
    Wäre toll, wenn mir da jemand schnell Antwort geben könnte oder mir sagen könnte wo ich mich informieren kann.


    Vielen Dank im Voraus,


    mfg jalale