scoolcard und die kosten

  • hallöle...


    meine kinder 11 und 15 müssen jeden tag mit der stadtbahn zur schule fahren.zu beginn jeden schuljahres bieten die schulen uns eine scoolcard an die zum teil von der schule bezuschusst wird.allerdings darf ich diese karte nicht monatlich abzahlen wegen einem schufaeintrag.so soll ich für beide kinder auf einmal knapp 400 euro zahlen damit ich die karte fürs ganze schuljahr habe.


    da ich mir das nicht leisetn kann,muss ich jede woche meinen kindern (dem 11j. 10 euro pro woche und der 15 j. 15 euro pro woche ) geben.
    ich habe schon mehrmals beim amtz nachgefragt ob sie mir einen zuschuss geben würden,aber weder schriftlich noch persönlich lassen die sich auf das thema ein.
    was kann ich hier machen?oder gibt es keine hilfe für die fahrtkosten?
    vielen dank im vorraus.