Hallo,
ich werde im Juni 25. Habe am Montag einen Termin für meinen Erstantrag auf Hartz4/Alg2 abzugeben. Musste auch die letzten 3 Lohnabrechnungen meiner Mutter beilegen und musste angeben wie groß das Haus usw. ist. Obwohl es meiner Mutter gehört und nicht die Eigentümerin bin.
Hab ich eigentlich Anspruch auf Leistung? Ich habe ein Vermögen von ca. 2700 Euro und habe das Auto angeben, dass ich die Eigentümerin bin. Es ist ein Polo und hat einen Wert von 6205 Euro. Meine Mutter hat es gekauft und gehört ihr auch noch, da ich es noch nicht abbezahlt habe da ich die ganze Zeit keine Leistungen bekommen habe. Aber der Brief und Schein läuft auf mich, darum muss ich es ja angeben oder?
Habe jetzt noch Schulde bei meiner Mutter seit Juli 2006 jeden Monat Krankenversicherung vo 136 Euro + 144 Euro für alle 3 Monate Autoversicherung und muss das Auto noch abbezahlen da kommt einiges zusammen. Kann ich das irgendwie als Schulden aufführen, weil ich muss ihr das auf alle Fälle zurück zahlen.
Sie hat eine Teilzeitstelle wo sie ca. 581 Euro verdient + Witwenrente von meinem verstorbenen Vater 498 Euro. Also hat sie im Monat 1079 Euro. Und davon muss sie jeden Monat alles alleine bezahlen.
Wäre euch dankbar für eure Hilfe.