Nebenjob bei HARZ 4 nicht angegeben! Was tun?

  • Hallo Leute!


    Ich hab da ein echt dickes Problem. Ich habe mit meiner Freundin die aufgaben unseres alten Hausmeisters übernommen (Hof fegen, mal eine Glühbirne wechseln und Rasenmähen) da er schwer krank geworden ist und habe dafür von der Hausverwaltung Geld bekommen (nach Stundenzetteln abgerechnet). Die ARGE hat das jetzt herausbekommen und fordert jetzt den kompletten Betrag zurück.


    Ich weiß, das es Falsch war aber dürfen die das Ganze Geld das ich dazuverdient habe zurückfordern?
    Müssen die mir denn da nicht den Betrag abziehen den ich monatlich dazuverdienen darf?
    Darf den Betrag jeder in der Bedarfsgemeinschaft dazu verdienen?
    Darf die ARGE mir das ganze Geld auf einmal abziehen oder kann ich das in Raten abbezahlen?


    Bitte helft mir!


    Brauche schnell Hilfe!


    Vielen Dank im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen Michael