Arge baut Mist!!!!

  • :o Hallo zusammen.Hab da n Problem und brauch mal nen Rat.Ich beziehe jetzt schon ne weile Hartz4.Habe zwei Jahre in einer Wohnung gewohnt,aus der ich jetzt raus musste (Sanierung) und wohne seit anfang Mai in meiner neuen Wohnung.Die ARGE hat mir alles bewilligt,hat die neue Adresse und die Kontodaten meines neuen Vermieters.Hab auch schon meinen neuen Bewilligungsbescheid.Soweit so gut.Bis heute ist auf jeden Fall noch kein Geld auf meinem Konto,und ich dachte,ich ruf da mal an.Die begründung war nun folgende:
    Am 13. Mai sei die Miete wieder an die ARGE zurückgekommen,daraufhin habe die Arge die Miete,(die übrigens fast doppelt so hoch ist wie die alte Miete) an den alten Vermieter überwiesen,mit bitte um bearbeitung.Mein Sachbearbeiter war sich ja nicht ganz sicher.Das war also am 13. Mai.Bis heute,fast einen Monat später habe ich von Der ARGE weder einen Anruf,noch einen Bescheid noch sonst was bekommen.Und mein Vermieter ist wütend,da ihm das alles von Anfang an nicht geheuer war.Was könnte ich da jetzt tun?Die machen sowas doch extra.



    Danke schon mal :o

  • Hallo SaM83!


    Wie bitte? die ARGE will Dir weis machen sie habe die Miete zurück erhalten und dann den Betrag an den Alten Vermieter überwiesen? Das ist ja der Brüller! Wenn ich an alles glaube, aber das bei der ARGE ein Fallmanager oder lesitungsbewilliger so eigenständig gedacht und gehandelt haben sollte, das stelle ich doch nun wirklich in Frage!


    Wenn Zahlungen zurück kommen, wird jeder "Verwaltungsfuzzy" nen Teufel tun und schauen wohin das Geld denn gehen sollte oder wohin es zuvor gegangen ist, geschweige denn zu veranlassen dieses dort hin zu überweisen.


    Ich denke da gibt es Vorschriften einzuhalten und ebenso Sparmassnahmen umzusetzen und beides spricht nicht dafür das jemand dort derartig flexibel war und mitgedacht haben sollte!


    Lass Dir mal die Buchungen ausdrucken!


    Soviel dazu!


    Gruß