Auto im Kredit und private Lebensversicherung

  • Ich brauche dringend einen Rat.


    Mein Mann war 4 Wochen arbeitslos (jetzt arbeitet er wieder). Wir haben einen ALG II für diese 4 Wochen beantragt, weil keiner uns in diesen wochen geld gezahlt hat.


    Jetzt sagt ALG II, die zahlen uns nur 2 wochen (also ca 400 euro) und die brauchen Papieren von unserem Auto für den wir noch Raten zahlen (13500 euro) und von der Rentenversicherung die Versicherungssumme.
    Da mein mann so ca. 7 monate vorher auch arbeitslos war, sagt er mir wir sollen es lassen. sonst können sie von uns noch verlangen, dass wir ihnen eine bestimmte summe zurückbezahlen müssen.


    Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll... Können Sie so was wirklich verlangen. Und wenn nicht, zahlen sie uns das geld dann?


    freue mich auf eure Anworten:)