Stromsperre

  • hi chief


    also folgendes,da es sich hiebei um eine nachtspeicherheizung handelt,mus die arge die tatsächlichen heizkosten übernehmen,ohne wenn und aber,wenn sie dieses nicht tun,nimm deinen bescheid und gehe damit zum amtsgericht und erwirke dort eine einstweilige verfügung,die giebt es dann sofort.außerdem solltest du beim stromanbieter deine abschläge herabsetzen lassen,weiterhin solltest du die heizung dann auf 2 stellen und das gebläse zuschalten(wenn du wieder strom hast) das spart ungemeine heizkosten. stelle bei der arge aber auch gleich nen antrag auf heizkosten,die sind wie gesagt bei nachtspeicher extra,wissen viele nicht. lg:)

  • Habe mir gerade Dein Round Midnight angehört. Ich denke Du brauchst echt keinen Strom. Spiel weiter Klavier, dann kommt das Licht von alleine (wenn Dir das der Erleuchtung reicht) !
    Alles Gute noch, Grüsse aus Österreich


    urbi@ösi

  • Aber Halt, ehe ich das vegesse.
    Eins will ich Euch noch sagen..
    Als der Stromabsteller kam, hatten wir ein sehr interessantes Gespräch.
    Er gab Informationen, das bei einem andern Kunden der Stromrückstand von der ARGE übernommen wird. Warum bei Ihnen nicht?. Es kommt immer darauf an wer da sitzt.
    Aber trotzdem muss ich erst mal bei diesem Kunden den Strom am nächsten Donnerstag abstellen.
    Ist das nicht Pervers?
    Da fällt man doch von dem Glauben ab, oder?


    Gruß Chief

  • Oh man, das ist gut!
    Wie ist Beethoven seine 5. enstanden.
    ER hatte auch kein Strom und der Vermieter drückte die abgeschlossene Klinke herunter pa, pam , pa pam.
    Das war dann das Hauptthema für Beethovens 5 te Symphonie.
    Na, das war doch mal was Anderes, oder ausser ich suche eine Wohnung oder wieviel Geld steht mir zu?


    Gruß Chief

  • Ja, da hatte ich noch Strom, ja wie?
    Der Flügel ist ein Jugendstiel Flügel Carl Hardt Stuttgart aber wie gesagt, gehört mir nicht.
    Ich lege mich besser jetz in meine Hängematte.
    Da gibt es noch was bei Youtube und myspace.com aber das sage ich nicht.
    Weil ihr mich immer so fertig macht verabschiede ich mich jezz.
    Emmpfehung meinerseits.
    Paul Pott, rührt mich zu Tränen, und das will schon was heissen.


    Gruß Chief

  • Hallo chiefci


    Ich habe mich zwar heute erst hier registriert und bin um einiges jünger als du.


    Dennoch habe ich etwas zu deinen Postings zu sagen.


    Ich bin leider auch Hartz 4 Empfängerin UND ich bin alleinerziehend.


    In einigen Punkten muss ich dir recht geben:


    Es ist VERDAMMT schwer Arbeit zu finden selbst wenn man es wirklich versucht und ehrlich gesagt hast du da mit deinen verhassten Jobs noch wirklich Glück gehabt.


    Fahrtkostenpauschale bei 8 km .......... Herzlichen Glückwunsch so etwas gibt es bei uns erst ab dem 20ten kilometer.


    Ob du es glaubst oder nicht ich hatte sehr heftige Probleme mit der ARGE, hab mich aber im Gegensatz nicht dazu herabgelassen Deutschland dauernd mit anderen Ländern zu vergleichen und die ganze Zeit zu jammern, motzen, maulen, andere beschimpfen und dauernd zu widersprechen.
    Ich hab mich durchgekämpft mit allen Mitteln und war dem Wahnsinn sehr nah.


    Es gab einige Leute hier die ernsthaft versucht hatten dir zu helfen und du hast sie mit Füßen getreten.


    Ich werde 21 und kann zu dir nur sagen werd erwachsen und krieg dein Leben auf die Reihe sonst bleibt dir wirklich nichts anderes übrig als mit deiner hängematte und deinem geliehenen Flügel ins Obdachlosenasyl zu ziehen.


    Aber nur zur Info die Leute dort könnten dich nicht ausstehen weil du ZUVIEL Geld bekommst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Danke, was du da so sagst.
    So, ich habe Leute, die mir helfen wollten mit Füsssen getreten.
    So, jezz werde ich mal richtig Böse.
    Was bildest dur dir eigentlich ein, solche Kommentare los zu lassen.
    Du bist 21 Jahre alt, ich habe eine Tochter die ist 24 Jahre alt, aber nicht so frech wie du.
    Ich erlaube dir nicht mir irgendwelche Vorschläge zu machen, wie ich mein Leben einrichten soll.
    Werd erst mal grün hinter deinen Ohren.


    Chief

  • Klavier läuft ohne Strom.
    Jezz sage ich mal was über "Around Midnight2
    Hier wird ja auch viel Englisch gesprochen, aber von Leuten, die keine Ahnung haben,
    Was ist den ein Threat oder ein Handy.
    Threat ist ein Faden, und Handy gibt es nicht.
    Aber ich bin ja nur ein Schwätzer, aber wer mal was von mir hören will?
    Habe schon ein Hinweis gegeben, will hier keine Webung machen, aber der Chief ist gut, faul und arbeitsscheu, aber ein verdammt guter "Pianist"
    Wer sagt das?
    Leute, die was davon verstehen.


    Chief

  • 1: Meine Tochter ist kein Wunderkind, habe ich nie gesagt / geschrieben. Wie ich mein Kind erziehe ist mein Ding.
    Wenn sie sich für lesen in ihr Alter interessiert, dann helf ich ihr dabei. Und wenn Sie sich für Papa seine Sachen interessiert, dann erkläre ich es ihr auch wenn Sie nicht alles versteht. Oder soll ich sie deiner Meinung nach wegschicken ???


    2: Ich hatte dir am Anfang guten Rat gegeben bzw. nachgefragt, du hast mich angemotzt und warst der Meinung ich hätte keine Ahnung. Alle Welt wäre gegen Dich.


    3: Du brauchst dich nicht wundern wenn fast alle Kommentare gegen dein stures EGO zielen. Liest du dir deine Texte bzw. Kommentare vorher durch ? Wenn ich mir deine Kommentare durchlese, frage ich mich echt welchen IQ du besitzt. Der kann nicht sehr hoch sein. Und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen wissenschaftlichen Tipps deiner Person.


    4: Thema Leyza: Sie hat dir ihren Fall geschildert, und was machst du ? Denk mal einfach darüber nach


    5: Du willst das man die Hilft bzw. Rat gibt ? Dann lern ihn auch anzunehmen bzw. zu hinterfragen warum es bei denen anders ist als bei dir. Und sucht die Schuld nicht immer bei denen die dir hier helfen wollen, sondern mal bei dir selbst.


    6: Wem interessiert das du Opern hörst bzw. Pianist bist. Es geht hier einzig und allein um deine Stromrechnung. Die Sperre hättest du verhindern könn, denn bist die das sperren, da muss schon ne ganze Weile dir kein Kopf gemacht haben. Also selbstschuld.


    7: Das war mein letzte Statement zu dir. Das kann man sich echt nicht mehr durchlesen dein gejammere und rumgenerve andere Personen gegenüber. Beweg dein Arsch hoch und kläre die Sache, biete denen ne Ratenzahlung an. Oder das die Bank das erstmal begleicht und du jeden Monat 50 Euro von dein Einkommen dann an der Bank zurückzahlst.

  • Danke Darkware für Deine heißen Tips.
    Natürlich bin ich selbst Schuld und es geschieht mir zu recht.
    Ich habe bloß immer meinen Strom von meinem Gehal bezahlt, bin zwar nicht bei der Bahn aber beim Papa Staat angestellt.
    Der zahlt auch immer pünktlich.
    Hier geht es um eine saftige Nachzahlung von ca. 750,-€, wie kann das wohl sein, hat bestimmt einer meine beiden Zähler angezapft.
    Sagte ich bereits nicht, das man beim Stromunternehmer Ratenzahlung abgelehnt hat.
    Auch die ARGE hat es abgelehnt, kann ich sogar verstehen.
    Mittlerweile sind meine Stromschulden auf ca. 2.000,-€ angewachsen trozdem ich keinen Strom mehr beziehen darf.
    Auch der Tip mit der Bank war gut. Hat schon mal ein Hartz IV Empfänger versucht ein Bankkonto zu eröffnen und gleich einen Kredit zu beantragen?
    Es gibt da so etwas wie die Schufa.
    Wie lange soll ich den eine solche Summe mit 50,-€ Beträgen abstottern.
    In 3 Jahren gehe ich in Rente und die Knappschafft Bahn See teilte mir mit, daß zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein monatlicher Rentenanspruch von 451,32 € bestünde. Hab wohl doch zu lange in der Hängematte gelegen.
    Das ist ja noch weniger als Hartz IV.
    Über die Intelligenz eines Menschen rede ich hier nicht mehr, da es hier ausschließlich um Stromsperre geht.
    "Achgottchen, was bin ich doch für ein Dummchen".


    Gruß Chief

  • Sieht wohl so aus als wenn mehr in der "Hängematte" gelegen hast als gearbeitet wenn sowenig Rente kriegst.
    Soviel Rentenanspruch habe ich bereits jetzt schon (mit 32 Jahren), pack da aber mal 200 Euro rauf (ca.600 Euro).


    bei 2000 Euro sind das ca. 4 Jahre (50 Euro pro Monat).....das kannst auch du bezahlen. Du musst der Bank nur einfach glaubhaft Belege vorlegen und auch den Willen haben dieses abzuzahlen.


    Stell dich nicht dümmer an als du bist.

  • 26.09.2006: „Nicht im Dunkeln stehen – Bundeskartellamt verbietet Stromsperren - eprimo
    Ist schon ein heisses Thema.
    Versucht mal diese Seite aufzurufen. Geht natürlich nicht, ist doch klar, oder?
    Ich bleibe am Ball.


    Gruß Chief

  • Darkware ich wollte eigentlich nicht mehr auf Stromsperre antworten, oder besser mich dem Trunk ergeben., nach dem Motto: Intelligentz säuft! Das kann es aber nicht sein, denn mein Intelligentz Quotient ist ja gleich Null, wie du behauptest
    Also nochmal Stromsperre, ist ein Schicksalschlag, den man einfach so hinnehmen muss, haben die Leute das ja auch nicht besser verdient, hätten eben besser ihre Stromrechnung immer schön bezahlen sollen. Am besten mit Dauerauftrag oder Einzugsermächtigung.
    Mei Sohn hat mich mal gefragt, als er noch klein war: Papa, warum machst dur dir den Sorgen? Wenn du kein Geld hast, geh doch einfach zur Bank.



    Gruß Chief

  • Also, das geht mir so langsam auf den Geist, was der Chief hier zu macht,
    und das schon tagelang.
    "Darf der das denn"?
    Und jezz will er aber auch noch einen Verein gründen.
    Na, so geht das aber nicht.
    Hat er dem Hitler in Berlin vielleicht den Kopf aberissen, na sollte mich nicht wundern, wenn er das war.
    Sollte lieber als Detlev die Damentoilette demolieren.


    Chief

  • Weg mit dem Kerl.
    Was, bildet der sich denn so einfach ein.
    Dreht sich morgens um 8 im Bett noch einmal um, anstatt auf zu stehen., und arbeiten zu gehen. Solchen Leuten muss man den Strom absperren , damit die mal lernen, was das heisst arbeiten zu gehen.
    Faules Pack, arbeitsscheues Gesindel, liegen dem Papa Staat auf der Tasche, weg mit diesen Leuten, ich muss schwer arbeiten, und dieses Pack mit finanzieren.


    Chief

  • Das kann es aber nicht sein, denn mein Intelligentz Quotient ist ja gleich Null, wie du behauptest
    Gruß Chief


    WER HAT DAS GESAGT/GESCHRIEBEN ?



    Sage mal hörst du dir überhaupt noch zu was du von dich gibts hier.
    Ey du bist über 60 Jahre (laut deiner Aussage).
    Ich habe noch nie jemand erlebt der in dein Alter so in Selbstmitleid versinkt wie du und
    so ein Schwachsinn von sich gibt.

  • Hallo, hallo, wo sind wir denn hier.
    Bei der Stromsperre, oder?
    Wer nähmlich ziemlich dämlich mit "h " schreibt, ist nämlich ziemlich dämlich.
    Ausserdem wer noch nicht mal richtig " Intelligenzquotient" richtig schreiben kann hat auch nichts besseres verdient.
    Als jetzt mal zurück zum Thema "Stromsperre"
    Schon wieder mach ich eine Rechnung auf, auch wenn es nur Schwachsinn ist.
    Die Grundversorgung bei Hartz IV, beträgt 350, - €
    Davon gegen die Stromkosten ab, sagen wir mal 50,-€
    Bleiben 300,-€
    Da ich in einer zu teuren und zu großen Wohnung lebe, muss ich die Differenz von der Grundversorgung zahlen, sagen wir wal 50,-€
    Bleiben 250,-€
    Kommt noch hinzu Nebenkosten, Müllabfuhr und Wassergeld..
    Jeden Monat 40,-€ Belege liegen vor.
    Bleiben 210,- €
    Aus einem rechtskräftigen Urteil, es ging da um die Entsorgung eines Alt PKW,s mus ich 10,-€ jeden Monat abstottern, oder ich verschwinde für 67 Tage im Knast. Na, da habe ich ja wieder meinen geliebten Strom und jeden Tag warme Mahlzeiten.
    Bleiben 200,-€
    Wie, soll ich den noch von diesem Geld meine Stromschulden begleichen?
    Ergo, auch ein Darlehnen kommt für mich nicht Frage.
    Da ich in einer zu teuren Whnung lebe muss ich die Differenz zur wirklichen Miete selber tragen.
    Ist das wirklich Schwachsinn, was ich hier so erzähle?


    Chief