Trennung vom Freund .. Auszug möglich ?!

  • Hallo,


    ich bin seit ebend neu hier und hoffe auf paar zahlreiche Antworten.


    Bei mir gehts um folgendes:


    Da ich mich von meinen Freund getrennt habe, wollte ich mal hier nachfragen wie es aussieht mit einer eigenen Wohnung für mich?! Ich bin 22 Jahre alt und falle ja somit unter der Regelung für die unter 25 Jährige.


    Ich bin damals zu ihm zugezogen im Februar 2006 weiss ich nicht mehr so genau. Die Anmeldebestätigung vom Ordungsamt also Bürgeramt habe ich ausstellen lassen am 01.03.2006 also Einzug in der jeweiligen Wohnung, ausgestellt wurde diese am 02.03.2006. Da es nicht meine eigene Wohnung war brauchte ich bei der neuen Stelle vom AA keine Umzugsbescheinigung vorlegen, der Hartz 4 Antrag wurde bearbeitet so am 08.03.2006 glaub ich.


    Nun würde mich interessierten, ob ich trotzdem eine eigene Wohnung bekomme oder eher doch nicht, weil ja viele immer reden vom 16. Februar 2006 (Stichtag). Wer danach ausgezogen ist oder so bekommt keine Wohnung mehr vom AA gestellt unter 25 Jahren.


    Muss dazu sagen, das wir seit geraumer Zeit mit seinem Sohn (5 Jahre dieser lebt bei uns) eine Bedarfsgemeinschaft bilden. Hätte ich vielleicht Chancen auf eine eigene Wohnung, da ich schon über 2 Jahre raus bin von zuhause?!? Würde mich echt mal interessieren, was ihr dazu meint. Einfach mal probieren oder sein lassen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Liebe Grüße
    Nicole