mit einem WBS zusammenziehen

  • Ich möchte mit einem freund eine wg gründen.wir haben eine Wohnung gefunden die wbs pflichtig ist.ich habe ein wbs.mein freund bekommt keinen. der wbs berächtigt mich eine wohnung zu beziehen die max.50qm groß ist.die wohnung ist aber 55 qm groß. da wir aber zu zweit einziehen ist das bestimmt kein problem,oder?
    eine andere frage sie mir aber noch wichtiger ist,ist diese....mein freund möchte aber in einem jahr dort wieder ausziehen weil er in eine andere stadt dann zieht.muß ich dann auch aus der wohnung raus,weil mir ja laut wbs nur eine wohnung mit 50qm zusteht und diese wohnung aber ja 55qm groß ist.kann mir jemand was dazu sagen? zumal ich ab nächstes jahr wieder warscheinlich harz 4 bekomme.zur zeit aber nicht.


    noch ein kleine frage am rande.....wie hoch darf die warmiwte sein wenn man harz4 bekommt?
    die wohnung um die es hier geht hat wie geasgt 55 qm (2raum) und kostet warm 380 euro?
    und muß ich dem amt das jetzt mitteilen das ich umzien will? ich mache zur zeit eine ABM.ich muß aber umziehen da sich die wg hier auflöst und ich die wohnung nicht bezahlen kann.