fange am 1.9.ausbildung an,bekomme schon im september kein geld mehr

  • hallo.hab ein riesen großes problem.
    fange am 1.9. meine ausbildung an und bekomme für september kein geld mehr.wohne noch bei meiner mutter,die ebenfalls arbeitslosengeld 2 bekommt,der sie auch im september schon mein geld anrechnen,an der miete und ihrem grundsatz was sie bekommt.....bekomme aber erst mein erstes geld ende des monats,wie soll ich denn den ganzen monat über klar kommen ohne geld und kann meiner mutter ja auch das was sie ihr wegen mir abziehen nicht geben,da ich ja nix bekomm...ist das denn alles so rechtens?
    bin am verzweifeln.......:(


    hoffe das mir jemand helfen kann.


    lg

  • Das ist Unzulässig, denn es gilt der Tag des Zuflusses (auf dein Konto). Sofort in Widerspruch gehen!!! bzw. EA beim Sozialgericht stellen, vorallem der Miete wegen, denn euch fehlt die halbe Miete!!!!


    Bedenke aber, dass wenn dein Geld im September noch auf´s Konto kommt, dann müsst ihr sicher etwas zurückzahlen.

  • so ging es uns auch . mein mann hat am 1.8. Arbeit angenommen und wir haben 0,00 € bekommen. Widerspruch läuft aber es bringt uns aktuell nichts.
    Am Besten erst nachdem Geld da ist dem Amt bescheid sagen.
    LG Mona

  • hallo.


    danke für eure antworten.werde einen widerspruch einlegen und gucken was passiert.
    hoffe das sich da was ndert,denn ein monat ohne geld funktioniert nicht,und halbe miete schonmal garnicht...das amt macht auch mit uns was es will:( zum kotzen...da hat man arbeit gefunden und denkt alles läuft jetz besser,nix da....:(


    lg