Ich brauche Dringend Hilfe! ich Blicke nicht durch.

  • Du bist umgezogen?


    Am neuen Ort hast du aber einen neuen Antrag gestellt?


    Nachtrag: Bei deiner Aktenlage ist zwingend ein persönliches Gespräch mit jemandem notwendig, der auch gleichzeitig deine Akten sortieren und einsehen kann. Dort scheint auch ein Chaos vorzuliegen :-(

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D

  • nein ich habe keinen neuen antrag stellen müssen da die akte weitergeschickt wurde (gleicher kreis aber anderer ort) habe auch in meiner neuen wohnung direkt post bekommen von der arge aus dem neuen ort das ich eine bewilligung habe und das die miete direkt an den vermieter gezahlt wird und sowas.



    vollmilch

  • OK, ich dachte, du bist in einen neuen Zuständigkeitsbereich gezogen.


    Trotzdem der dringende Rat, jemanden hinzuziehen, der deine Akten mal sortiert und mit dir durchgeht.

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D

  • ja zu der idee kam ich auch schon und werde auch in der nächsten zeit eine beratungsstelle aufsuchen.


    also hab ich das jetzt richtig verstanden das die nachzahlung nichts mit der sanktion zu tun hat? also steht es mir zu?!


    habe ja vor ein paar tagen geschildert das ich bei der arge war und das geklärt habe mit dem kindergeld ,heute war ich dort und sie sagte ich 116€ nachgezahlt bekomme.


    wird die nachzahlung erst nächsten monat kommen oder wird es in den nächsten tagen kommen?


    habe von der bank nur 7 tage zeit um es abzuholen wegen der kontopfändung.


    ....


    als nächstes wollte ich zur bank , am besten alles auf einem weg wenn das geld drauf ist(116€) und mir dort eine bescheinigung holen wer was warum pfändung (weiss nicht wie man das nennt) und es dann zum amtsgericht schicken und auf aufhebung der pfändung bitten.....

  • Die Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse (so nennt man das) wurden dir vom Gerichtsvollzieher zugestellt. Entweder durch Post oder persönlich.


    Normalerweise wird innerhalb von einer Woche nach dem Bescheid auch die Zahlung erfolgen. Daher wirst du nicht drumherum kommen, dein Konto regelmäßig zu prüfen. Hast du kein Onlinebanking?

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D

  • nein leider hab ich kein onlinebanking .dann bleibt mir nichts anderes übrig als jeden tag zu kontrollieren.


    Habe kein schreiben bekommen wo drin steht das mein konto gepfändet ist. aber ich weiss von wem es kommt,und beschlüsse oder sonstiges schicken die mir nicht also der eine gläubiger. auf dem kontoauszug stand damals der name der die pfändung erteilt hat aber ein schreiben das mein konto gepfändet wurde habe ich nicht bekommen.


    ich hoffe ich bekomme die nachzahlung auch da mir das alles ein bisschen drunter und drüber geht .


    uiuiui 7te seite schon

  • 7. Seite nur, weil du nicht hören wolltest ;-)

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D

  • ja habe in meinem alter recht wenig erfahrung mit ämtern und rechten, deshalb ists bei mir so ein durcheinander.


    hab vieles vergeigt aber versuche schon seit wochen i-wie alles grade zu biegen was sich als schwerer erweist als vorher angenommen.


    aus fehlern lernt man denke ich :)


    das mit der arge geht ja langsam und es kommt langsam form rein,aber ist alles noch lange nicht rechtens alles.


    laut SB sollen 3 bescheide aufm weg zu mir sein , bin mal gespannt wann die ankommen und wann die nachzahlung erfolgt. werde morgen das erstmal nachschauen gehen auf der bank.


    und der den antrag in empfang genommen hat , hat mir gesagt das ich bescheid bekommen werde wegen dem antrag auf überprüfung der MAE. was soll das heissen? der typ klang so als wenn ich mich fürchten müsste?! wollte er mir nur angst machen? oder was kann ich jetzt erwarten von meinem FM und dem EEJ?

  • Nein, befürchten musst du gar nix, mehr passieren kann jetzt nicht mehr, da du die höchste sanktionsstufe hast.


    Er wollte vielleicht testen, ob du diesen Antrag wieder zurücknimmst.

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D

  • gut ok Danke.


    werde jetzt erstmal warten auf die post. und nachzahlung.


    bin gespannt wann das alles passieren soll. brauche die nachzahlung nämlich weil ich mit dem zug einige dinge regln muss wie das mit der Bank (pfändung) und arbeit.
    Gott sei Dank gibt es dieses Forum :)
    Danke nochmal für die tipps


    vollmilch