Arbeitsaufnahme

  • Hallo zusammen!


    Obwohl es sicherlich andere Sorgen gibt, bin im Moment etwas überfragt...Also ich beziehe seit 2005 Hartz IV. Nun habe ich doch tatsächlich einen Job mündlich zugesagt bekommen.:) Ich freue mich darüber sehr, kenne aber mein genaues Einstellungsdatum noch nicht, da das Einstellungsprozedere im Öffentlichen Dienst etwas dauert. Wahrscheinlich werde ich zum 16.9.08 beginnen. Wie muss ich mich denn jetzt dem Jobcenter gegenüber verhalten? Reicht es, wenn ich das meinem Vermittler (ein übrigens unmöglicher Typ) schriftlich mitteile, was mir die liebste Version wäre oder muss ich persönlich vorstellig werden? Ich möchte jetzt zum Schluss meiner Zeit beim Jobcenter nicht noch irgendwas falsch machen, da ich die letzten 3 Jahre mit denen nur Probleme hatte. Ich danke allen, die mir behilflich sein können und wünsche euch alles Gute. LG, Avida

  • Du kannst mit Hilfe der Veränderungsmitteilung den verständlich unangenehmen persönlichen Schritt umgehen.


    Schreib am Besten "vorraussichtlich" noch in den entsprechenden Abschnitt, um dich abzusichern.


    Wenns mit der Arbeit klappt: Gratulation zur neugewonnen Freiheit :-)

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D

  • Mona ,


    ich habe mal mir die Mühe gemacht und festgestellt, dass in den letzten 5 Wochen ein einziges Thema sich mit diesem Sonderfall, wie du ihn erlebt hast, beschäftigt. Nämlich deiner ;-)


    Entweder machen die anderen alles richtig, oder ....... *zwinker*

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D