Umzug wurde genehmigt und nun ?

  • Hallo Ihr Lieben,


    habe heute ( 2 Wochen nach Abgabe des Antrages) den schicken Brief im Briefkasten gehabt,wo drin steht,das mir der Umzug von Sachsen nach Niedersachsen genehmigt wird,mein Umzug sei erforderlich und meinem Antrag wird stattgegeben.


    Nun sollte der Umzug ja eigentlich am 21.09.09 schon stattfinden,da sich aber meine ARGE so lange Zeit gelassen hat,mit der Bearbeitung, wird sich das ganze wohl um eine Woche verschieben.


    Als der Brief kam,rief ich gleich unsere 0180 - Nummer an um zu erfragen,wie es jetzt weiter geht mit den Umzugskosten.Die nette Stimme Am Telefon sagte mir,das ich einen formlosen Antrag stellen soll und 3 Angebote von Umzugsfirmen mit beilegen soll.


    2 Angebote habe ich bereits aus dem Internet,mit genauer Kostenaufschlüsselung und morgen früh kommt ein hier ansässiges Unternehmen und begutachtet meine Wohnung um mir gleich danach ein Angebot für die ARGE zu erstellen.


    Nun meine Fragen:


    Wie hoch dürfen die Umzugskosten (550km) sein?


    Kann das Amt mir eine Umzugsfirma verbieten und nur die Mietkosten für einen LKW genehmigen und zusagen?


    Wenn ja,wo soll ich Helfer und Träger für die schweren Dinge herbekommen?


    Was kann ich tun,damit die Bearbeitung des Antrages auf Umzugskosten schnell voran geht?


    Was kann/muss ich in diesem formlosen Schreiben alles angeben?



    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben,denn am Donnerstag will ich diesen Antrag abgeben.


    LG Verseau